Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Mai 2016

Junger Spieler mit Perspektive Iserlohn Roosters holen Talent Noureddine Bettahar von den Füchsen Duisburg

Noureddine Bettahar (hier links) wechselt von den Füchsen Duisburg zu den Iserlohn Roosters. Foto: imago

Die Iserlohn Roosters haben einen weiteren Spieler für die kommende Saison unter Vertrag genommen. Von den Füchsen Duisburg wechselt der erst 21 Jahre alte Noureddine Bettahar an den Seilersee. Der in Trier geborene Angreifer polnischer Abstammung unterzeichnete einen Vertrag für die kommenden drei Spielzeiten. Dies gab der DEL-Club am Freitag bekannt.

"Noureddine ist aus unser Sicht ein sehr talentierter Spieler, den seine physische Präsenz und seine Kampfkraft auszeichnen. Wir wollen ihm am Seilersee die Chance geben, sich zu entwickeln und sein Können ohne zu hohen Erwartungsdruck perspektivisch in der Liga zu zeigen", betont Manager Karsten Mende.

In den letzten Jahren durchlief Bettahar Teile der Mannheimer Eishockeyschule, spielte für die Schüler- und DNL-Mannschaft. Zwischendrin stand er auch für die Jugend-Bundesliga-Mannschaft der ´Roten Teufel` aus Bad Nauheim unter Vertrag. 2011 schloss er sich dem EC Salzburg an, spielte in der Red Bull Hockey Series. Aufgrund seiner doppelten Staatsbürgerschaft war es ihm möglich für die polnische U18-Mannschaft bei der Weltmeisterschaft aufzulaufen, war ihr Kapitän. Nach einer Spielzeit bei den Löwen Frankfurt schloss sich Bettahar 2014 den Füchsen Duisburg an, verbuchte in der vergangenen Saison in der Oberliga elf Treffer und bereitete weitere 22 vor.


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige