Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Mai 2016

Ein weiteres Jahr für den 44-Jährigen Sonne, Strandschönheit, Meer: So freut sich Jaromir Jagr über seine Vertragsverlängerung in Florida

Jaromir Jagr
Foto: Jagr/Facebook

Was sich bereits in der vergangenen Woche angedeutet hatte, ist nun Gewissheit: Jaromir Jagr wird eine weitere Saison in der NHL für die Florida Panthers spielen. Der 44-Jährige, der in der vergangenen Hauptrunde mit 27 Toren und 39 Vorlagen aus 79 Spielen bester Scorer des Überraschungsteams war, hat sich mit den Panthers auf einen neuen Ein-Jahres-Vertrag geeinigt.

Mit einem Bild, auf dem er mit einer blonden Schönheit zu sehen ist, feierte er die Vertragsverlängerung auf seinem tschechischen Facebook-Account. "Wir lieben es in Florida. Das ist der Grund, war ich froh bin, dass ich den Vertrag mit den Panthers um ein Jahr verlängert habe", stand über dem Bild, das im Hintergrund das Meer und einen leicht wolkigen Himmel zeigt." Dass dies auch den Fans gefällt, zeigen die Zahlen. Am Freitagmorgen hatten mehr als 40.000 den Gefällt-mir-Button geklickt.

"Jaromir ist ein Hall-of-Fame-Spieler und hat an der Seite von Aleksander Barkov und Jonathan Huberdeau eine exzellente Saison gespielt", sagte General Manager Dale Tallon. "Seine Bilanz spricht für sich, er ist auf Rang drei der Ewigen Liste, was Punkte und Tore anbelangt. Er passt super in unsere Organisation und wir freuen uns sehr, dass er auch in der kommenden Saison für uns spielt." Laut Sportsnet soll sein Grundgehalt bei vier Millionen Dollar liegen, mit Boni sind noch einmal bis zu 1,5 Mio. Dollar möglich.

Jagr hat in der vergangenen Saison in der Meilenstein-Leiter mehrere Stufen erklommen. Er überholte in der Ewigen Scorerliste Gordie Howe (1.850 Punkte) und in der Ewigen Torjägerliste Brett Hull (741 Tore). Aktuell hat Jagr, der in seine 23. Saison geht, 1.868 Punkte in der Hauptrunde erzielt (749 Tore und 1.119 Vorlagen).

Nur der Erfolg in den Playoffs fehlt ihm aktuell. Er kam auf zwei Vorlagen in sechs Endrundenspielen. Als er 2013 mit Boston im Finale stand, wurde er teilweise in die vierte Reihe verbannt. Weiterhin gilt er aber als Fitnessfanatiker, der auch mal zu ungewöhnlichen Zeiten trainiert. 1991 und 1992 gewann er mit den Pittsburgh Penguins den Stanley Cup.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige