Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. Mai 2016

Pech: Islanders vor dem Aus Greiss verliert erst Schlittschuhkufe und dann Spiel vier in der Overtime

Thomas Greiss
Foto: imago (Archiv)

Thomas Greiss und die New York Islanders stehen in der zweiten Runde der NHL-Playoffs vor dem Aus. Die Islanders verloren Spiel vier der Serie gegen den Tampa Bay Lightning mit 1:2 nach Verlängerung. Jason Garrison gelang nach 1:34 Minuten in der Overtime der Siegtreffer für das Team aus Florida, das nun am Sonntag (21 Uhr deutscher Zeit) im Heimspiel den Einzug ins Conference-Finale klarmachen kann.

Die Islanders waren im ersten Drittel durch ein Powerplay-Tor von Kyle Okposo in der fünften Minute in Führung gegangen. Nikita Kucherov hatte das Spiel in der 28. Minute mit seinem achten Playoff-Tor ausgeglichen. Thomas Greiss parierte insgesamt 20 Schüsse.

Der deutsche Goalie musste im zweiten Drittel kurzfristig ausgewechselt werden. Greiss verlor unmittelbar vor einer Strafe von Casey Cizikas die Kufe seines Schlittschuhs und musste durch Jean-Francois Berube ersetzt werden, weil das Problem nicht an der Bank behoben werden konnte. Teamkollegen halfen ihm zur Tür in die Kabine, die auf der anderen Seite des Eises war. Nach knapp fünf Minuten stand Greiss aber dann wieder zwischen den Pfosten. Berube hatte in der Zwischenzeit zwei Schüsse auf sein Tor bekommen und diese halten können.

Am Samstag finden die jeweils fünften Spiele der Serie Washington gegen Pittsburgh, San Jose gegen Nashville und Dallas gegen St. Louis statt. Die Capitals um Goalie Philipp Grubauer benötigen einen Sieg, um den Conference-Finaleinzug von Tom Kühnhackl und den Pens noch zu verhindern. In den anderen beiden Serien steht es jeweils 2:2.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige