Anzeige
Anzeige
Montag, 9. Mai 2016

Seit 2013 im Breisgau Verteidiger Milos Vavrusa bleibt ein weiteres Jahr in Freiburg

Verteidiger Milos Vavrusa bleibt in Freiburg.
Foto: imago

Milos Vavrusa bleibt bei den Freiburger Wölfen. Der 38-jährige Verteidiger, der in der gerade abgelaufenen Spielzeit in insgesamt 51 Begegnungen auf fünf Treffer sowie 16 Vorlagen kam, hat seinen Vertrag beim DEL2-Club aus dem Breisgau um ein Jahr verlängert.

Vavrusa, der gebürtiger Tscheche, jedoch seit der vergangenen Saison auch deutscher Staatsbürger ist, spielt seit 2013 für die Freiburger. Besonders in den beiden erfolgreichen Oberliga-Spielzeiten 2013/14 und 2014/15 war der Linksschütze der Dreh- und Angelpunkt des Freiburger Defensiv- und Aufbauspiels.

Nach Kapitän Philip Rießle und Aufsteiger Lutz Kästle ist Milos Vavrusa der dritte Verteidiger aus dem Freiburger Kader der abgelaufenen Spielzeit, der auch für die Saison 2016/17 bei den Breisgauern unterschrieben hat. Im Angriff stehen bislang Niko Linsenmaier, Tobias Bräuner, Tobias Kunz, Jannik Herm, Marc Wittfoth, Chris Billich, Petr Haluza sowie die beiden Rückkehrer Julian Airich und Enrico Saccomani für die neue DEL2-Saison unter Vertrag.

Mehr über Milos Vavrusa lesen Sie ab Dienstag in der neuen Printausgabe der Eishockey NEWS!


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige