Anzeige
Donnerstag, 12. Mai 2016

Routinier bleibt an Bord 33-jähriger Stürmer Barry Tallackson erhält bei den Eisbären Berlin Kontrakt bis 2018

Barry Tallackson spielt auch weiterhin für Berlin. Foto: City-Press

Nun also doch: Stürmer Barry Tallackson wird auch weiterhin das Trikot der Eisbären tragen. Wie der DEL-Club aus Berlin am Mittwoch mitteilte, wird der US-Amerikaner auch in den kommenden beiden Jahren für die Eisbären auflaufen. Zuletzt hatte es im Umfeld des Clubs durchaus kritische Stimmen gegeben.

Tallackson absolvierte bisher 296 Spiele für den DEL-Rekordmeister. Ihm gelangen 89 Tore und 123 Vorlagen. 212 Scorerpunkte stehen für ihn in dieser Zeit zu Buche. Der 33-Jährige gewann zwei Meistertitel mit dem Team und verpasste in fünf Spielzeiten im Eisbären-Trikot bisher lediglich drei Partien. In der abgelaufenen Spielzeit kam Tallackson in 52 Spielen auf 38 Scorerpunkte und war damit nach Darin Olver zweitbester Scorer der Hauptrunde. In den anschließenden Playoffs blieb Tallackson allerdings in sieben Spielen punktkos.

"Barry Tallackson ist ein sehr verlässlicher Spieler, der immer für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgen kann", sagt der Sportliche Leiter der Eisbären, Stefan Ustorf. "Seine Reihe mit Darin Olver und Marcel Noebels war unsere gefährlichste Formation in der Hauptrunde. Mit seiner Erfahrung wird er zudem ein wichtiger Ansprechpartner für die jüngeren Stürmer sein."

Und Barry Tallackson ergänzt: "Ich bin begeistert, das Eisbären-Trikot auch in der kommenden Saison anziehen zu dürfen". "Derzeit bin ich zu Hause bei meiner Familie und habe mit dem Sommertraining begonnen. Ich freue mich auf die neue Saison und darauf alle in Berlin wiederzusehen."

Der Vertrag mit Barry Tallackson läuft bis zum Jahr 2018. Er wird am 25. Juli wieder in Berlin erwartet und am 1. August 2016 zusammen mit seinen Teamkollegen in die direkte gemeinsame Saisonvorbereitung starten.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • gestern
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 3 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 3 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.