Anzeige
Anzeige
Freitag, 13. Mai 2016

Überraschender Abgang Alexander Barta verlässt Ingolstadt und heuert offenbar für drei Jahre in Düsseldorf an

Alexander Barta verlässt Ingolstadt. Foto: City-Press

Update. Überraschung in Ingolstadt: Wie der DEL-Club aus Oberbayern am Freitag mitteilte, wird Alex Barta die Panther nach nur einem Jahr wieder verlassen. Der 33-jährige Angreifer war an den Club mit dem Wunsch herangetreten, dass er sich an einem anderen DEL-Standort eine langfristige Zukunft aufbauen will. Der ERC stimmte Bartas Wunsch zu, der laufende Vertrag wurde einvernehmlich aufgehoben.

Wie die Neuburger Rundschau meldet, wird Barta künftig für die Düsseldorfer EG auflaufen und damit wieder in der Nähe seines Bruders Björn leben, der zusammen mit seiner Frau nach Köln gezogen ist. ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger bestätigte zudem, dass es Verhandlungen mit Bartas neuen Club gegeben habe, um eventuell ein Tauschgeschäft vorzunehmen, diese Gespräche seien aber ergebnislos verlaufen. Nun will Ingolstadt die Mittelstürmer-Position von Barta mit einem Ausländer besetzen.

Gegenüber dem Donaukurier sagte Alexander Barta außerdem: "Ich wollte diese Chance ergreifen, weil ich einen Dreijahresvertrag angeboten bekommen habe. Ich bin den Panthern dankbar, dass sie mir den Wechsel ermöglicht haben", so der Stürmer. Dem Vernehmen nach ist Barta bei seinem neuen Club auch ein Angebot nach der aktiven Karriere in Aussicht gestellt worden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige