Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Mai 2016

Erster Sieg bei der A-WM seit 1939 Historischer Erfolg gegen Weißrussland lässt Ungarn weiterhin vom Klassenverbleib träumen

Ungarn feierte gegen Weißrussland einen historischen Erfolg.
Foto: Imago

Was für eine Gänsehaut-Atmosphäre im Jubileiny-Sportpalast in St. Petersburg. Mit dem ersten Sieg bei einer A-WM seit 1939 (der letzte Erfolg war ein 8:1 gegen Belgien) hat Ungarn seine Chancen auf den Ligaverbleib gewahrt. Gegen das einmal mehr enttäuschende Team aus Weißrussland gab es ein 5:2, womit die Magyaren damit nun genau wie der Gegner drei Punkte auf ihrem Konto haben (und den besseren direkten Vergleich). Am letzten Spieltag wird sich hier im Fernduell (Ungarn gegen Deutschland, Weißrussland gegen Frankreich) die Abstiegsfrage zwischen diesen beiden Teams entscheiden.

Die einmal mehr zahlreichen ungarischen Fans sorgten für eine sensationelle Stimmung in der Halle, die nach dem Spiel bei der Nationalhymne ihren Höhepunkt fand. Während der 60 Minuten zeigten sich die Ungarn effizient und steckten auch den zwischenzeitlichen Ausgleich des Gegners nach einer 2:0-Führung weg.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


In der Gruppe A in Moskau hat der Gastgeber im ersten Spiel von Alexander Ovechkin den erwarteten 5:1-Pflichtsieg gegen die Schweiz eingefahren. Ovechkin gab zum zweiten Tor von Yevgeni Kuznetsov (ebenfalls Washington) die Vorlage.

Tobias Welck

Die Spiele im Bild (10 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige