Anzeige
Samstag, 14. Mai 2016

Bitterer Ausfall Teileinriss des Innenbandes im Knie: WM ist für Tobias Rieder vorzeitig beendet

Tobias Rieder
Foto: City-Press

Die Weltmeisterschaft ist für Stürmer Tobias Rieder von den Arizona Coyotes mit einem Teileinriss des Innenbandes im linken Knie vorzeitig beendet. Diese Verletzung zog sich Rieder am Donnerstag im zweiten Drittel gegen Kanada bei einem Zusammenprall mit Kanadas Corey Perry zu. Bereits am Samstag wird Rieder die Heimreise nach Deutschland antreten. Dies gab der Deutsche Eishockey-Bund bekannt.

"Bei einer Weltmeisterschaft mit einer Verletzung ausscheiden zu müssen, ist natürlich besonders bitter. Zumal wir zuletzt immer besser ins Turnier gekommen sind und ich der Mannschaft auf ihrem weiteren Weg gern geholfen hätte. Ich drücke den Jungs die Daumen und hoffe, dass sie die beiden kommenden Spiele gewinnen können", so der 23-Jährige vor seiner Abreise.

"Sein Ausfall ist für uns natürlich ganz bitter", meinte Bundestrainer Marco Sturm. "Er wäre für uns ein enorm wichtiger Mann gwesen, auch außerhalb des Eises."

Bei seiner dritten WM-Teilnahme kam der Außenstürmer in St. Petersburg auf ein Tor und einen Assist in vier Partien.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Stunden
  • Die NHL hat Alex Ovechkin (Washington Capitals) mit dem Mark Messier Leadership Award ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2006/07 vergeben, vor einem Jahr hatte ihn Jacob Trouba (New York Rangers) erhalten.
  • vor 3 Stunden
  • Mathieu Darche verlässt die Tampa Bay Lightning, den neuen Club des deutschen Nationalstürmers Wojciech Stachowiak. Der Ex-Profi (unter anderem bei den Füchsen Duisburg) wird neuer General Manager der New York Islanders.
  • gestern
  • Der EV Landshut (DEL2) wird die Zusammenarbeit mit Co-Trainer Christoph Schubert nicht fortsetzen. Vor einem Jahr war Schubert als Assistent von Heiko Vogel zu den Niederbayern gekommen, durch die Neuaufstellung im Trainerteam gehen der EVL und der 43-Jährige fortan aber getrennte Wege.
  • vor 3 Tagen
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen erreicht. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur QMJHL-Meisterschaft.
  • vor 3 Tagen
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.