Anzeige
Anzeige
Samstag, 14. Mai 2016

Abstiegs-Endspiele auch in Russland: Ungarn, Weißrussland, Kasachstan und Lettland müssen am Samstag zittern

Dürfen die Kasachen am Samstag jubeln, oder droht der erneute Abstieg?
Foto: Imago

Nicht nur der Kampf um die Viertelfinalplätze, sondern auch die Entscheidungen im Abstiegskampf spitzen sich bei der Eishockey-WM in Russland immer weiter zu. Am Samstag stehen sowohl in St. Petersburg als auch in Moskau je drei Spiele auf dem Programm, beginnend ab 11:15 Uhr. Deutschland kann das Geschehen nach dem Erfolg gegen Weißrussland recht entspannt verfolgen, das DEB-Team hat spielfrei und muss erst am Sonntagnachmittag wieder ran.

Alles andere als entspannt wird der Samstag für Ungarn, Weißrussland, Lettland und Kasachstan. Die beiden Aufsteiger Ungarn und Kasachstan dürfen sich keine Pleite leisten, sonst geht es mit dem Fahrstuhl gleich wieder nach unten. Um 15:15 treffen die Ungarn in St. Petersburg auf Weißrussland (live auf SPORT1). Nur ein Sieg hilft der Mannschaft von Rich Chernomaz weiter. Kasachstan trifft um 19:15 in Moskau auf Lettland.

Mittags ist Finnland (gegen Frankreich/live auf SPORT1) genauso Favorit wie Schweden in Moskau gegen Norwegen im Skandinavien-Derby. Russland will gegen die Schweiz um 15:15 Uhr (live auf SPORT1) groß aufspielen. Mit dabei dann auch erstmals das Washington-Trio Alex Ovechkin, Evgeni Kuznetsov und Dmitri Orlov. In der Deutschland-Gruppe will Kanada am Abend mit einem Sieg über die Slowakei einen weiteren Schritt zum Gruppensieg machen.

Sebastian Groß

DIE SPIELE IN DER ÜBERSICHT:

11:15 Uhr: Norwegen - Schweden
11:15 Uhr: Frankreich - Finnland (ab 11 Uhr live bei SPORT1)

15:15 Uhr: Russland - Schweiz (ab 15 Uhr live bei SPORT1 in der Konferenz!)
15:15 Uhr: Ungarn - Weißrussland (ab 15 Uhr live bei SPORT1 in der Konferenz!)

19:15 Uhr: Kasachstan - Lettland
19:15 Uhr: Kanada - Slowakei (Live-Einstieg von SPORT1 ab 20:30 Uhr)

Die Tabellen (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 9 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige