Anzeige
Anzeige
Dienstag, 17. Mai 2016

Prominenter Neuzugang beim ESVK Kaufbeuren nimmt langjährigen DEL-Verteidiger Sebastian Osterloh unter Vertrag

Sebastian Osterloh geht nach Kaufbeuren zurück.
Foto: City-Press

Mit der Verpflichtung von Sebastian Osterloh (zuletzt bei den Straubing Tigers in der DEL) ist dem ESV Kaufbeuren ein Transfercoup gelungen. Nach über 500 DEL-Spielen für die Grizzly Adams Wolfsburg, Kassel Huskies, Frankfurt Lions und eben die Straubing Tigers wird der gebürtige Kaufbeurer zur kommenden Spielzeit wieder das Trikot seines Heimatvereins tragen. In der vergangenen Saison kam er auf fünf Scorer-Punkte in 51 Partien für die Tigers in der DEL und zog mit den Niederbayern ins Playoff-Viertelfinale ein.

Der 1,86 Meter große und 87 Kilogramm schwere Linksschütze nahm dazu mit der Deutschen Nationalmannschaft auch an drei A-Weltmeisterschaften teil. Der 33 Jahre alte dreifache Familienvater, der beim ESVK das Trikot mit der Nummer 8 tragen wird, soll der Joker-Defensive zukünftig die nötige Stabiliät und Ruhe verleihen. Insgesamt kam Osterloh in 559 DEL-Einsätzen auf 86 Scorer-Punkte und 770 Strafminuten.

ESVK-Geschäftsführer Michael Kreitl zum Transfer von Sebastian Osterloh: "Wir sind überglücklich und auch ein wenig stolz, dass wir mit Sebastian Osterloh ein Kaufbeurer Eigengewächs zurück an die Wertach holen konnten. Es ist ein tolles Zeichen für den ESVK und unser gesamtes Umfeld, dass ihn unsere Bemühungen und unser sportliches Konzept, trotz der besser dotierten Angeboten schlussendlich davon überzeugen konnten, nach Kaufbeuren zu kommen. Mit Sebastian Osterloh bekommen wir nicht nur einen sehr guten Verteidiger, sondern auch eine absolute Führungspersönlichkeit."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige