Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. Mai 2016

Aufgrund der U23-Regel Freiburg trennt sich offenbar von Schlussmann Christoph Mathis

Christoph Mathis wird Freiburg höchst wahrscheinlich verlassen. Foto: City-Press

Die Freiburger Wölfe werden sich offenbar von Torhüter Christoph Mathis trennen. Das teilte der Club kürzlich in einer Pressemitteilung mit. Da sich EHC-Trainer und -Sportchef Leos Sulak dazu entschlossen hat, in der kommenden Saison auf einen erfahrenen ausländischen Keeper als klassische Nummer eins zu setzen, fällt der 28-jährige Mathis der U23-Regelung zum Opfer. Der etatmäßige zweite Schlussmann soll dem Vernehmen des Vereins nach ein junger Deutscher sein. Gespräche mit vielversprechenden Kandidaten für den Posten des neuen Stammgoalies laufen unterdessen, auch wenn noch keine Namen genannt werden dürfen.

Die vom EHC aufgezeigte Option, neben seiner beruflichen Tätigkeit als Stand-by-Torwart beim Verein zu bleiben, möchte Mathis aus sportlichen Gründen nicht wahrnehmen, sodass nunmehr ein Abschied vom Freiburger Eigengewächs im Raum steht. Schon im Nachwuchs stand der 1,74 Meter große und 78 Kilo schwere Linksfänger für sein Heimatverein auf dem Eis und absolvierte für Freiburg Partie von der zweiten bis zur vierten Liga.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 4 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 5 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 5 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 6 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige