Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 19. Mai 2016

Starkes Ergebnis DEB-Präsident Franz Reindl mit dem besten Ergebnis von allen in den IIHF Council gewählt

Franz Reindl
Foto: Imago

Überwältigendes Ergebnis für Franz Reindl bei der Wahl in den IIHF Council. Der DEB-Präsident wurde am Donnerstag in Moskau mit 81 Stimmen - und damit den meisten von allen - als einer von neun Vertretern in den IIHF Council gewählt. Reindl stand erstmals zur Wahl für die IIHF Executive. Zuletzt wurde Deutschland von Dr. Beate Grupp bis 2012 in diesem Gremium vertreten.

Die weiteren neun Mitglieder im Council für die kommenden vier Jahre sind Vladislav Tretiak (Russland), Luc Tardif (Frankreich), Henrik Bach Nielsen (Dänemark), Sergej Gontcharov (Weißrussland), Ron DeGregorio (USA), Petr Briza (Tschechien) und als Frauen-Vertreterinnen Zsuzsanna Kolbenheyer (Ungarn) und Marta Zawadzka (Polen). Durchgefallen sind unter anderem der schwedische Ex-NHL-Crack Peter Forsberg und der slowakische Verbandspräsident Igor Nemecek.

Die IIHF Executive ergänzen der IIHF Präsident, seine drei Vize-Präsidenten und General Sekretär Horst Lichtner. IIHF Präsident René Fasel wurde in Moskau einstimmig (ohne Gegenkandidat) für die kommenden vier Jahre wiedergewählt. Der Schweizer führt den Weltverband bereits seit 1994.

Auch die drei bisherigen Vize-Präsidenten Kalervo Kummola (Finnland), Bob Nicholson (Kanada) und Thomas Wu (Hongkong) wurden einstimmig bestätigt. Der Chinese Chunlu Wang hatte zuvor seine Kandidatur zurückgezogen.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige