Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. Mai 2016

Vorzeitige Verlängerung mit Infront Auch nach der Heim-WM geht es weiter: SPORT1 überträgt die Eishockey-WM bis 2023

Das SPORT1-Team bei der WM in Russland.
Foto: Marga

Der TV-Sender SPORT1 bleibt auch künftig die Heimat für WM-Eishockey im deutschen FreeTV: Die Sport1 GmbH hat die bestehende Vereinbarung mit Infront Sports & Media (Vermarkter der IIHF-Weltmeisterschaften) über die plattformneutralen exklusiven Medienrechte an der Eishockey-Weltmeisterschaft für Deutschland vorzeitig bis 2023 verlängert. Zusätzlich zur langfristigen Kooperation hat die Sport1 GmbH von Infront Sports & Media auch die Lizenzrechte am Spengler Cup 2016 und 2017 erworben.

Olaf Schröder, Vorstand Sport der Constantin Medien AG und Vorsitzender der Geschäftsführung der Sport1 GmbH: "Durch die vorzeitige Verlängerung der Kooperation mit Infront bis 2023 stärken wir das hochklassige SPORT1-Portfolio mit Eishockey als einer unserer Kernsportarten. Nach dem Ausbau unserer erfolgreichen Kooperation mit dem DEB bis zur Saison 2017/18 und dem Rechteerwerb der DEL bis zur Saison 2019/20 von der Deutschen Telekom ist das der nächste Meilenstein. Mit der WM, der DEL, dem Deutschland Cup und dem Spengler Cup präsentieren wir auf unseren Plattformen künftig mehr Eishockey als je zuvor."

Der laufende Vertrag mit Infront Sports & Media umfasst bereits die plattformneutralen exklusiven Multimediarechte für Deutschland an den IIHF-Weltmeisterschaften bis einschließlich 2017 - dann wird die WM in Deutschland und Frankreich ausgetragen. Mit der vorzeitigen Verlängerung um weitere sechs Jahre bis 2023 bleibt SPORT1 auch nach der Heim-WM weiter auf dem Eis.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige