Anzeige
Freitag, 20. Mai 2016

Aus Schwenningen Iserlohn lotst finnischen Verteidiger Hannu Pikkarainen an den Seilersee

Hannu Pikkarainen wechselt innerhalb der Liga von Schwenningen nach Iserlohn. Foto: City-Press

Wie die Iserlohn Roosters am Freitag bekannt gaben, wechselt Hannu Pikkarainen ins Sauerland. Der 32-jährige Verteidiger stand vergangene Saison für den Ligakonkurrenten aus Schwenningen auf dem Eis und sammelte in 46 Hauptrundenspielen 27 Scorerpunkte. "Hannu wird eine der zentralen Figuren im Powerplay der kommenden Saison sein. Mit ihm ist es uns gelungen, einen charakterlich starken Spieler zu verpflichten, der auch in der Mannschaft selbst eine Führungsrolle übernehmen kann", so Cheftrainer Jari Pasanen.

Der 1,86 Meter große und 89 Kilo schwere Linksschütze war vor seinem Wechsel nach Deutschland in seiner finnischen Heimat aktiv. Pikkarainen sammelte aber auch schon Erfahrungen in Schweden und Russland. "Hannu verfügt über ein hervorragendes Aufbau- und Passspiel, kann insbesondere auch Akzente im offensiven Bereich setzen und besitzt einen guten Schuss. Ich glaube, dass wir ein gutes Gesamtpaket verpflichtet haben", ist auch Manager Karsten Mende froh über den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Saison-Aus für Ralf Rollinger: Der 21-jährige Angreifer der Eispiraten Crimmitschau (DEL2) zog sich vergangene Woche während eines Eistrainings eine schwere Knieverletzung zu und wird den Rest der Spielzeit verpassen. Zudem wird Defender Alexander Vladelchtchikov rund zwei Wochen ausfallen.
  • vor 5 Tagen
  • Nicklas Mannes wird die Füchse Duisburg (Oberliga Nord) 2025/26 als Kapitän anführen. Seine Assistenten sind Michél Ackers und Martin Schymainski. Komplettiert wird das EVD-Kapitänsteam durch Ersatzassistenten Erek Virch und Sandis Zolmanis.
  • vor 5 Tagen
  • Memmingens Kapitän Tyler Spurgeon hat am Freitag seinen deutschen Pass erhalten und ist damit ab sofort für die ECDC Indians in der Oberliga Süd spielberechtigt. Den 4:1-Sieg seiner Mannschaft zum Ligaauftakt gegen Erding am Donnerstag verpasste der Routinier noch.
  • vor 5 Tagen
  • Schwenningens Trainer Steve Walker erhält eine Geldstrafe. Der Head Coach der Wild Wings habe sich beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am ersten Spieltag gegenüber den Schiedsrichtern unsportlich verhalten. Dies teilte die PENNY DEL am Freitag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Allrounder Nikola Gajovsky wird die Eisbären Regensburg (DEL2) auch 2025/26 als Kapitän anführen. Stürmer Corey Trivino und Verteidiger Pascal Zerressen assistieren zu Hause, auswärts tragen Angreifer Constantin Ontl und Pierre Preto das "A".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.