Anzeige
Freitag, 20. Mai 2016

Aus Schwenningen Iserlohn lotst finnischen Verteidiger Hannu Pikkarainen an den Seilersee

Hannu Pikkarainen wechselt innerhalb der Liga von Schwenningen nach Iserlohn. Foto: City-Press

Wie die Iserlohn Roosters am Freitag bekannt gaben, wechselt Hannu Pikkarainen ins Sauerland. Der 32-jährige Verteidiger stand vergangene Saison für den Ligakonkurrenten aus Schwenningen auf dem Eis und sammelte in 46 Hauptrundenspielen 27 Scorerpunkte. "Hannu wird eine der zentralen Figuren im Powerplay der kommenden Saison sein. Mit ihm ist es uns gelungen, einen charakterlich starken Spieler zu verpflichten, der auch in der Mannschaft selbst eine Führungsrolle übernehmen kann", so Cheftrainer Jari Pasanen.

Der 1,86 Meter große und 89 Kilo schwere Linksschütze war vor seinem Wechsel nach Deutschland in seiner finnischen Heimat aktiv. Pikkarainen sammelte aber auch schon Erfahrungen in Schweden und Russland. "Hannu verfügt über ein hervorragendes Aufbau- und Passspiel, kann insbesondere auch Akzente im offensiven Bereich setzen und besitzt einen guten Schuss. Ich glaube, dass wir ein gutes Gesamtpaket verpflichtet haben", ist auch Manager Karsten Mende froh über den Neuzugang.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Minuten
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 22 Stunden
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 2 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • vor 2 Tagen
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 5 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.