Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. Mai 2016

Jetzt ist es offiziell: Löwen Frankfurt geben Verpflichtung von Verteidiger Pawel Dronia aus Bremerhaven bekannt

Pawel Dronia ist künftig ein Löwe.
Foto: City-Press

Die Löwen Frankfurt aus der DEL2 haben Pawel Dronia von den Fischtown Pinguins Bremerhaven (Eishockey NEWS berichtete vorab) nach Frankfurt geholt. Der 26-jährige Verteidiger absolvierte in der zurückliegenden Spielzeit 55 Spiele für Bremerhaven. Dabei erzielte der 1,83 Meter große und 92 Kilogramm schwere Linksschütze neun Tore und bereite 28 Treffer vor. Auch seine Plus-/Minus-Statistik kann sich sehen lassen. Mit einem Wert von + 35 nach der Hauptrunde lag er in der entsprechenden DEL2-Rangliste auf Platz drei.

Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz zur Verpflichtung: "Pawel ist ein vielseitiger Verteidiger, der auch unter Druck einen kühlen Kopf behält. Defensiv kann er dank seiner Fähigkeiten gegen die Top-Stürmer des Gegners auflaufen, zudem verfügt er über einen präzisen Aufbaupass und einen guten Schuss und ist somit auch als offensiv ausgerichteter Abwehrspieler einsetzbar."

Pawel Dronia selbst freut sich ebenfalls auf Frankfurt: "Nach zwei Jahren in Bremerhaven wollte ich einen Tapetenwechsel. Sowohl sportlich als auch familiär kommt der Wechsel zu den Löwen zur richtigen Zeit. Mit Cherno habe ich gute Gespräche über meine Rolle in Frankfurt geführt, zudem kennen wir uns ja als Gegner nicht nur aus der DEL2, sondern auch auf Nationalmannschaftsniveau."

Seit 2014 ist Pawel Dronia in der DEL2 im Einsatz. Insgesamt 115-mal lief er in dieser Zeit für Bremerhaven auf, in der er 23 Tore erzielte und 55 weitere Treffer auflegte. Zuvor spielte er bereits für ein Jahr bei den Schwenninger Wild Wings in der DEL (49 Spiele).


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 3 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 10 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige