Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Mai 2016

Finnland vor dem Finale Leo Komarov: "Aufstehen, Frühstück, spielen"

Leo Komarov
Foto: HHOF-IIHF Images

Finnland greift am Sonntagabend nach der dritten Goldmedaille bei einer Eishockey-WM. Und nach den bisherigen Vorstellungen in Russland gehen die Finnen sogar als Favorit in das Endspiel gegen Titelverteidiger Kanada. Stürmer Leo Komarov von den Toronto Maple Leafs spricht über das Finale.

Leo Komarov, blicken wir noch einmal auf das Halbfinale gegen Russland zurück. Ihr Fazit bitte.
Leo Komarov: "Wir haben 40 Minuten wirklich sehr gut gespielt. Russland hatte vor allem im ersten Drittel einige gute Momente, hat es aber versäumt weitere Tore zu erzielen."

Für Finnland war das Halbfinale sicher das bisher mit Abstand schwierigste Match bei dieser WM.
Komarov: "Ja, natürlich. Man muss sich nur den russischen Kader ansehen. Aber wir waren gut auf die Stärken des Gegner vorbereitet und haben sie kontrolliert - von den ersten Minuten einmal abgesehen."

Bereitet man sich nun auf das Finale gegen Kanada noch einmal ganz besonders vor?
Komarov: "Nein, wir bereiten uns immer gleich vor: Aufstehen, Frühstück, spielen."

Macht es einen Unterschied, dass ihr Team in der Vorrunde bereits gegen Kanada gewonnen hat?

Komarov: "Das spielt überhaupt keine Rolle. Es gibt jetzt noch ein einziges Spiel in dieser Saison und das wollen wir gewinnen. Das zählt. Und danach können wir uns dann erholen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige