Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. Mai 2016

Die rote Maschine läuft noch einmal heiß Russland holt mit 7:2-Kantersieg gegen die USA Bronze bei der Heim-WM

Russland holt sich mit einem 7:2-Erfolg gegen die USA die Bronzemedaille bei der WM.
Foto: HHOF-IIHF Images/Ringuette

Versöhnlicher WM-Abschluss für Gastgeber Russland. Im Spiel um Platz drei ließ der Rekord-Weltmeister den USA keine Chance und siegte sicher mit 7:2. Die Bronze-Medaille ist für die Sbornaja zumindest eine kleine Entschädigung für den verpassten Titel, während die USA die zweite Medaille in Folge verpassten.

In den ersten Minuten hielten die USA gut mit und Russland war die Verunsicherung nach dem Halbfinal-Aus anzumerken. Das änderte sich mit dem Führungtreffer durch einen Schlagschuss von Vyacheslav Voinov in der 7. Minute. Russland hatte nun das Spiel im Griff und führte nach 20 Minuten verdient mit 2:0.

Im zweiten Drittel hatten die Amerikaner durchaus einige gute Tormöglichkeiten, scheiterten aber mehrmals an Sergei Bobrovski im russischen Gehäuse. Mit zunehmender Spieldauer wurden die US-Boys dann taktisch undiszipliniert. Das kopflose Anrennen wurde von Russland bestraft: Zwei blitzsaubere Kontertore zum 4:0 machten frühzeitig alles klar.

Die Amerikaner gaben sich zwar nicht auf und konnten auch noch zweimal verkürzen, in der Schlussphase gelang Russland dann aber doch noch ein Kantersieg.

Russland - USA
7:2 (2:0, 3:1, 2:1)
Tore:
1:0 (7.) Voinov, 2:0 (14.) Mozyakin, 3:0 (30.) Telegin, 4:0 (33.) Dadonov, 4:1 (35.) Vatrano, 5:1 (36.) Panarin, 5:2 (44.) Vatrano, 6:2 (54.) Mozyakin, 7:2 (60.) Shipachyov; Strafminuten: Russland 10, USA 8; Zuschauer: 12.042

Tobias Welck


Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Gergely Majoross, zuletzt in der DEL2 bei den Ravensburg Towerstars als Cheftrainer an der Bande, ist neuer Head Coach der ungarischen Nationalmannschaft. Majoross wurde in Ravensburg nach einer Saison (Aus im Viertelfinale) entlassen und durch Bo Subr ersetzt.
  • vor 4 Tagen
  • Frank Gentges bleibt Cheftrainer der Ratinger Ice Aliens in der Regionalliga West. In den ersten beiden Spielzeiten unter ihm als Chef an der Bande wurden die Ice Aliens zweimal Hauptrunden-Sieger und standen in beiden Jahren im Playoff-Endspiel. 2024 wurde Ratingen Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Rangers-Kapitän Jacob Trouba hat den Mark Messier NHL Leadership Award erhalten. Dieser geht an den Spieler mit den größten Führungsqualitäten für eine Mannschaft, auf und abseits des Eises. Mit der Auszeichnung wird auch sein Einsatz für die Rangers-Community gewürdigt.
  • vor 9 Tagen
  • Red Bull Salzburg hat am Freitagvormittag bestätigt, dass U20-Nationalspieler Philipp Sinn, der 2022/23 bereits zwei DEL-Spiele für München absolviert hat, in Salzburg bleibt. Er absolvierte 49 Spiele für den österreichischen Meister (zehn Punkte) und spielte auch neunmal für die Hockey Juniors.
  • vor 9 Tagen
  • Das Gerüst der U23-Perspektivspieler der Augsburger Panther für die kommende Saison steht. Die Verträge der jungen Stürmer Justin Volek, Moritz Elias, Marco Niewollik und Christian Hanke sowie des U23-Verteidigers Leon van der Linde wurden verlängert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige