Anzeige
Anzeige
Montag, 30. Mai 2016

Zuletzt sechs Jahre in Hamburg Adler Mannheim verpflichten Mittelstürmer Garrett Festerling

Garrett Festerling, hier noch im Trikot der Hamburg Freezers, wechselt nach Mannheim.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben ihren sechsten Neuzugang für die kommende DEL-Saison 2016/17 eingetütet: Garrett Festerling, 30-jähriger Center mit deutschem Pass, hat in der Quadratestadt einen Vertrag über drei Jahre unterschrieben. Damit hat nur wenige Stunden nach der Bekanntgabe von Martin Buchwiesers Wechsel zum ERC Ingolstadt der zweite namhafte Akteur, der durch das DEL-Aus der Hamburg Freezers auf den Spielermarkt gespült worden war, einen neuen Arbeitgeber gefunden.

Garrett Festerling wurde am 3. März 1986 in Quesnel in der kanadischen Provinz British Columbia geboren. Er begann seine Eishockey-Karriere im Jahr 2002 bei den Vernon Vipers in der British Columbia Hockey League und wechselte ein Jahr später nach Portland in die Western Hockey League. Über die Central Hockey League landete er 2007 in der deutschen Oberliga beim EV Füssen.

Nach nur einer Spielzeit im Allgäu, in der er in insgesamt 56 Spielen stolze 133 Scorer-Punkte verbuchte, wechselte Festerling zu den Hannover Scorpions in die DEL. Mit den Niedersachsen holte er in der Saison 2009/10 die deutsche Meisterschaft. Zur Saison 2010/11 heuerte der Rechtsschütze bei den Hamburg Freezers an, für die er zuletzt sechs Jahre lang auflief. In bislang 386 DEL-Spielen erzielte der Center 69 Tore und gab 137 Vorlagen.

"Garrett Festerling passt hervorragend zu David Wolf, mit dem er bereits in Hamburg eine gefährliche Reihe gebildet hat. Er ist in der Offensive flexibel einsetzbar und ein kampfstarker Spieler", so Adler-Manager Teal Fowler über seinen Neuzugang.


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige