Anzeige
Dienstag, 31. Mai 2016

Gerüchte um Christian Winkler Manager von Red Bull München soll Angebot eines Profi-Clubs aus dem Fußball haben

Liebäugelt Christian Winkler mit einem Wechsel in Fußball-Bereich? Foto: City-Press

Muss Meister Red Bull München Ausschau nach einem neuen Manager halten? Aktuell gibt es konkrete Hinweise, dass Christian Winkler ein Angebot aus dem Profi-Fußball vorliegen hat. Sollte der gebürtige Mittenwalder tatsächlich das Eishockey-Metier verlassen, wäre das ein herber Rückschlag für die Roten Bullen.

Winkler arbeitet seit über zehn Jahren in München und schaffte zuletzt mit dem Meistertitel auch die persönliche Krönung seiner (bisherigen) Manager-Karriere. Der frühere Torwart ist nach wie vor das Gesicht des Münchner Eishockeys, auch wenn er aufgrund einer Stall-Order öffentlich nicht sprechen darf. Aufgrund einer einheitlichen Sprachregelung taucht bei Red Bull nur Cheftrainer Don Jackson in offiziellen Statements auf.

Winkler ist allerdings nach wie vor der heimliche Macher des Clubs aus der bayerischen Hauptstadt, er wickelt fast alle Transfers ab und ist vor allem für alle Verpflichtungen auf dem deutschen Sektor verantwortlich.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 17 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt kooperiert künftig mit Oberligist Bayreuth. „Beide Vereine sind bestrebt, sich gegenseitig in der Spielerentwicklung zu unterstützen. Wir haben uns für die kommende Saison zu einer festen Zusammenarbeit verpflichtet“, so Tigers-Coach Larry Suarez.
  • vor 4 Tagen
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 4 Tagen
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • vor 5 Tagen
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 6 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.