Anzeige
Donnerstag, 2. Juni 2016

Jetzt ist es offiziell: Angreifer Brendan Cook stürmt künftig für die Dresdner Eislöwen

Brendan Cook kehrt in die DEL2 zurück.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben den Kanadier Brendan Cook verpflichtet (Eishockey NEWS berichtete vorab). Dies besätigte der Club aus Sachsen am Donnerstagmorgen. Der 33-jährige Flügelstürmer war zuletzt für Ritten SPORT, Meister der italienischen Serie A, aktiv und sicherte sich mit 44 Toren sowie 40 Assists in 56 Spielen den Titel "Bester Angreifer". Auch in der DEL2 hat sich Cook bereits als Bremerhavener Torjäger einen Namen gemacht.

Brendan Cook zu seiner Rückkehr nach Deutschland: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Dresdner Eislöwen. Nach einem erfolgreichen Jahr mit Ritten war es mein Wunsch, wieder nach Deutschland zurückzukehren." Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart über den Neuzugang: "Wir freuen uns, mit Brendan einen Neuzugang mit enormer Qualität und Erfahrung präsentieren zu können. Neben seinen starken Fähigkeiten als dynamischer Schlittschuhläufer setzen wir besonders auf seinen Scoringtouch. Er weiß, wo das Tor steht, bringt sich aber auch in der Defensivarbeit mit ein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Roman Zap wird die Höchstadt Alligators nach einer Saison verlassen. Das gab der Oberligist bekannt. Der 22-Jährige suche eine neue Herausforderung. In 56 Spielen erzielte Zap 15 Tore und verbuchte zudem 19 Assists.
  • vor 4 Tagen
  • Matthew Pistilli bleibt bei den Stuttgart Rebels (Oberliga Süd) – und das gleich doppelt! Auch in der neuen Saison steht der 37-Jährige für das Team aus Baden-Württemberg auf dem Eis und geht gleichzeitig in sein zweites Jahr als Sportlicher Leiter des Clubs.
  • vor 6 Tagen
  • Die PENNY DEL hat die Anfangszeiten für die möglichen Spiele 5 und 6 im Viertelfinale festgelegt. Am 2. April würde ab 19.30 Uhr gespielt. Am 4. April würde so gestartet: 14 Uhr Ingolstadt - München, 15 Uhr Köln - Schwenningen, 16.30 Uhr Berlin - Straubing, 19 Uhr Bremerhaven - Mannheim.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Stürmer Marc Schmidpeter gehen zur kommenden Saison getrennte Wege. Der 31-Jährige kam in der vergangenen Saison auf 18 Tore und 20 Vorlagen in 42 Spielen.
  • vor 7 Tagen
  • Don Granato trainiert die US-Männer bei der bevorstehenden A-Weltmeisterschaft in der Schweiz (15. bis 31. Mai). Der 58-Jährige folgt auf Ryan Warsofsky (San Jose Sharks), der die USA 2025 zu WM-Gold geführt hatte. Granatos bis dato letzte Station als Chef waren die Buffalo Sabres von 2021 bis 2024.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.