Anzeige
Donnerstag, 2. Juni 2016

Jetzt ist es offiziell: Angreifer Brendan Cook stürmt künftig für die Dresdner Eislöwen

Brendan Cook kehrt in die DEL2 zurück.
Foto: City-Press

Die Dresdner Eislöwen aus der DEL2 haben den Kanadier Brendan Cook verpflichtet (Eishockey NEWS berichtete vorab). Dies besätigte der Club aus Sachsen am Donnerstagmorgen. Der 33-jährige Flügelstürmer war zuletzt für Ritten SPORT, Meister der italienischen Serie A, aktiv und sicherte sich mit 44 Toren sowie 40 Assists in 56 Spielen den Titel "Bester Angreifer". Auch in der DEL2 hat sich Cook bereits als Bremerhavener Torjäger einen Namen gemacht.

Brendan Cook zu seiner Rückkehr nach Deutschland: "Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei den Dresdner Eislöwen. Nach einem erfolgreichen Jahr mit Ritten war es mein Wunsch, wieder nach Deutschland zurückzukehren." Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart über den Neuzugang: "Wir freuen uns, mit Brendan einen Neuzugang mit enormer Qualität und Erfahrung präsentieren zu können. Neben seinen starken Fähigkeiten als dynamischer Schlittschuhläufer setzen wir besonders auf seinen Scoringtouch. Er weiß, wo das Tor steht, bringt sich aber auch in der Defensivarbeit mit ein."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 5 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 7 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 7 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.