Anzeige
Anzeige
Dienstag, 7. Juni 2016

Vertrag um ein Jahr verlängert Flügelstürmer Teemu Rinkinen bleibt bei den Dresdner Eislöwen

Flügelstürmer Teemu Rinkinen wird auch in der kommenden Spielzeit das Trikot der Dresdner Eislöwen tragen.
Foto: imago

Die Dresdner Eislöwen bauen auch in der kommenden Spielzeit auf Teemu Rinkinen. Der 29-jährige finnische Flügelstürmer, der im Januar kurz vor dem Ende der Transferperiode vom finnischen Erstligisten KooKoo Kouvola nach Dresden gewechselt und bis zum Saisonende in insgesamt 22 DEL2-Begegnungen auf immerhin 21 Scorer-Punkte (acht Treffer, 13 Vorlagen) gekommen war, hat seinen Vertrag bei den Sachsen um ein Jahr verlängert.

"Teemu ist ein einsatzfreudiger Flügelstürmer, der sich jederzeit in den Dienst der Mannschaft stellt", freut sich Eislöwen-Trainer Bill Stewart über die Weiterverpflichtung des Linksschützen. "Ich bin davon überzeugt, dass in ihm noch großes Potenzial schlummert, welches wir in einer intensiven Vorbereitung gemeinsam aktivieren werden."

"Dresden ist meine erste Station im Ausland. Die Zeit unmittelbar nach dem Wechsel war für mich sehr aufregend und prägend", erklärt Teemu Rinkinen selbst. "Ich habe einen Moment gebraucht, um mich an das neue Umfeld zu gewöhnen und die vielen Eindrücke zu verarbeiten. Allerdings habe ich Dresden auch schnell lieben gelernt. Die Dresdner Eislöwen haben mir viel Vertrauen geschenkt, und das möchte ich in der neuen Spielzeit zurückzahlen."


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige