Anzeige
Freitag, 10. Juni 2016

Zukunft des Verteidigers ist geklärt Abschied aus Iserlohn fix: Bobby Raymond wechselt nach Salzburg

Verteidiger Bobby Raymond, hier noch im Trikot der Iserlohn Roosters, wird in der kommenden Saison für den amtierenden EBEL-Champion Red Bull Salzburg spielen.
Foto: City-Press

Die Zukunft von Bobby Raymond ist geklärt: Der 30-jährige Verteidiger wechselt zur neuen Saison von den Iserlohn Roosters aus der DEL zum amtierenden EBEL-Champion Red Bull Salzburg. Dies vermeldeten die Mozartstädter am Freitagvormittag. Der Kanadier hatte zuletzt drei Jahre lang in der DEL gespielt (zwei Spielzeiten im Trikot der Roosters, eine bei den Adlern aus Mannheim) und war dabei in insgesamt 181 Begegnungen auf 77 Scorer-Punkte (25 Treffer, 52 Vorlagen) gekommen. Nach einer sehr starken Saison 2015/16 mit insgesamt 13 Toren und 16 Assists in 57 Partien war die Zukunft des Linksschützen zunächst lange ungeklärt geblieben, auch eine Rückkehr nach Nordamerika war im Raum gestanden.

Nun hat sich Raymond allerdings doch für einen Verbleib in Europa entschieden. Ein besonders wichtiger Faktor bei dieser Entscheidung war offenbar Salzburgs neuer, ebenfalls aus Deutschland bekannter Trainer Greg Poss, mit dem Raymond im Jahr 2012 mit den Florida Everblades die ECHL-Meisterschaft gewann: "Ich wusste, dass Greg sich nach einer neuen Aufgabe umsieht, und als seine Wahl auf Salzburg fiel, habe ich sofort Kontakt zu ihm aufgenommen", erzählt der Abwehrspieler. "Greg war schon zu Beginn meiner Profi-Karriere mein Trainer, und ich habe ähnliche Vorstellungen wie er, wenn es darum geht, erfolgreich zu sein. Ich erwarte in der EBEL schnelles Eishockey, das gut zu mir passt."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 32 Minuten
  • Die Utah Mammoth verloren in der Nacht auf Dienstag trotz eines sehenswerten Treffers von JJ Peterka aus spitzem Winkel mit 3:6 gegen die San Jose Sharks. Mit drei Assists erreichte Jungstar Macklin Celebrini die Marke von 40 Punkten, Rang zwei hinter Colorados Nathan MacKinnon (44).
  • vor 4 Tagen
  • Stürmer Valentin Pfeifer fällt den Herne Miners (Oberliga Nord) zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung. Ob Stürmer Brad Snetsinger am Wochenende antreten kann, obliegt noch medizinischen Untersuchungen.
  • vor 5 Tagen
  • Brooklyn Beckers wechselt per Förderlizenz zu den Ratinger Ice Aliens in die Regionalliga. Die Ice Aliens verpflichten den 21-jährigen Stürmer von den Füchsen Duisburg aus der Oberliga Nord.
  • vor 5 Tagen
  • Patrik Rypar von den Höchstadt Alligators wurde neben einer Geldstrafe für vier Spiele gesperrt. Grund dafür war sein Check gegen den Kopf- und Nackenbereich gegen Jannik Hüserich im Spiel gegen Bayreuth. Dies veröffentlichte der DEB am 26. November.
  • vor 5 Tagen
  • Wolfsburgs Stürmer Sven Ziegler hat sich am Freitag eine schwere Oberkörperverletzung zugezogen. Der Grizzly muss operativ behandelt werden und wird dem Club mehrere Monate fehlen. Bislang verbuchte der 31-Jährige ein Tor und eine Vorlage.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.