Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. Juni 2016

Zukunft des Verteidigers ist geklärt Abschied aus Iserlohn fix: Bobby Raymond wechselt nach Salzburg

Verteidiger Bobby Raymond, hier noch im Trikot der Iserlohn Roosters, wird in der kommenden Saison für den amtierenden EBEL-Champion Red Bull Salzburg spielen.
Foto: City-Press

Die Zukunft von Bobby Raymond ist geklärt: Der 30-jährige Verteidiger wechselt zur neuen Saison von den Iserlohn Roosters aus der DEL zum amtierenden EBEL-Champion Red Bull Salzburg. Dies vermeldeten die Mozartstädter am Freitagvormittag. Der Kanadier hatte zuletzt drei Jahre lang in der DEL gespielt (zwei Spielzeiten im Trikot der Roosters, eine bei den Adlern aus Mannheim) und war dabei in insgesamt 181 Begegnungen auf 77 Scorer-Punkte (25 Treffer, 52 Vorlagen) gekommen. Nach einer sehr starken Saison 2015/16 mit insgesamt 13 Toren und 16 Assists in 57 Partien war die Zukunft des Linksschützen zunächst lange ungeklärt geblieben, auch eine Rückkehr nach Nordamerika war im Raum gestanden.

Nun hat sich Raymond allerdings doch für einen Verbleib in Europa entschieden. Ein besonders wichtiger Faktor bei dieser Entscheidung war offenbar Salzburgs neuer, ebenfalls aus Deutschland bekannter Trainer Greg Poss, mit dem Raymond im Jahr 2012 mit den Florida Everblades die ECHL-Meisterschaft gewann: "Ich wusste, dass Greg sich nach einer neuen Aufgabe umsieht, und als seine Wahl auf Salzburg fiel, habe ich sofort Kontakt zu ihm aufgenommen", erzählt der Abwehrspieler. "Greg war schon zu Beginn meiner Profi-Karriere mein Trainer, und ich habe ähnliche Vorstellungen wie er, wenn es darum geht, erfolgreich zu sein. Ich erwarte in der EBEL schnelles Eishockey, das gut zu mir passt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige