Anzeige
Dienstag, 14. Juni 2016

Torgefährliches Talent Anton Zimmer stürmt weiter für die Krokodile aus der Hansestadt

Anton Zimmer stürmt weiter für Hamburg.
Foto: Hartmann

Der gebürtige Weißrusse Anton Zimmer wird auch in der Oberliga-Nord-Saison 2016/2017 für die Crocodiles Hamburg stürmen. Das gab der Club am Sonntagabend bekannt. Der schnelle Angreifer spielte vor seinem letztjährigen Wechsel in die Hansestadt für das US-Team Butte Cobras in der WSHL, bei denen er zu den besten Schützen seiner Mannschaft zählte.

Die Umstellung auf das Niveau der Oberliga Nord gelang dem 22-Jährigen mit deutschem Pass mit jedem Spiel besser. Im Laufe der Saison wurde Zimmer immer gefährlicher und konnte am Ende in 49 Spielen 17 Tore und zwölf Vorlagen verbuchen. Höhepunkt dürfte sein Zaubertor im letzten Saisonspiel gegen den Hamburger SV gewesen sein, mit dem er sich in die Herzen der Crcodiles-Fans schoss. Bemerkenswert ist außerdem, dass er der einzige Crocodiles-Spieler war, der alle Saisonspiele bestritten hat. Der neue Trainer Andris Bartkevics freut sich, dass er diesen konstanten Rohdiamanten weiter schleifen darf.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 12 Stunden
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • gestern
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
  • vor 3 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) kooperiert weiterhin mit dem EV Füssen (Oberliga Süd).
  • vor 5 Tagen
  • Der ESV Kaufbeuren (DEL2) hat mit Andrew Donaldson (37) einen neuen Co-Trainer präsentiert. Bereits an der University of Windsor arbeitete der Kanadier mit dem neuen ESVK-Chefcoach Todd Warriner zusammen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.