Anzeige
Anzeige
Dienstag, 14. Juni 2016

Nun auch offiziell: Kooperation zwischen DEL-Meister München und dem SC Riessersee geht ins dritte Jahr

Foto: Gepa-pictures/Red Bull

Jetzt ist es auch offiziell bestätigt: Der SC Riessersee aus der DEL2 und der EHC Red Bull München aus der DEL kooperieren auch in der kommenden Saison. Spieler beider Clubs erhalten eine Förderlizenz und sind somit für beide Mannschaften spielberechtigt. "Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft weitergeführt wird und vor allem auch aktiv gelebt wird. Red Bull München stellt uns immer Spieler zur Verfügung, die bei uns Spielpraxis erhalten und Verantwortung übernehmen. Dies hilft den Spielern und dem SC Riessersee. Wir freuen uns, wenn diese Spieler bei uns und auch bei Red Bull München für sportliche Schlagzeilen sorgen", so Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader.

In der Vergangenheit holt sich unter anderem Dominik Kahun, Maximilian Kastner und zuletzt John Rogl beim SCR den letzten Feinschliff, um dann in München in der DEL durchzustarten. Auch Goalie Ilya Sharipov und die Brüder Andreas sowie Tobias Eder in der Offensive sammelten in der vergangenen Spielzeit Erfahrungen in der DEL2. Sharipov, Rogl sowie die Eder-Brüder sollen auch in der kommenden Spielzeit für den SCR zum Einsatz kommen.

"Es ist wichtig, dass unsere jungen talentierten Spieler die Möglichkeit haben, beim SC Riessersee Spielpraxis zu sammeln und sich weiterzuentwickeln", so der Cheftrainer des EHC Red Bull München, Don Jackson.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige