Anzeige
Dienstag, 14. Juni 2016

Nun auch offiziell: Kooperation zwischen DEL-Meister München und dem SC Riessersee geht ins dritte Jahr

Foto: Gepa-pictures/Red Bull

Jetzt ist es auch offiziell bestätigt: Der SC Riessersee aus der DEL2 und der EHC Red Bull München aus der DEL kooperieren auch in der kommenden Saison. Spieler beider Clubs erhalten eine Förderlizenz und sind somit für beide Mannschaften spielberechtigt. "Wir freuen uns sehr, dass diese Partnerschaft weitergeführt wird und vor allem auch aktiv gelebt wird. Red Bull München stellt uns immer Spieler zur Verfügung, die bei uns Spielpraxis erhalten und Verantwortung übernehmen. Dies hilft den Spielern und dem SC Riessersee. Wir freuen uns, wenn diese Spieler bei uns und auch bei Red Bull München für sportliche Schlagzeilen sorgen", so Riessersees Geschäftsführer Ralph Bader.

In der Vergangenheit holt sich unter anderem Dominik Kahun, Maximilian Kastner und zuletzt John Rogl beim SCR den letzten Feinschliff, um dann in München in der DEL durchzustarten. Auch Goalie Ilya Sharipov und die Brüder Andreas sowie Tobias Eder in der Offensive sammelten in der vergangenen Spielzeit Erfahrungen in der DEL2. Sharipov, Rogl sowie die Eder-Brüder sollen auch in der kommenden Spielzeit für den SCR zum Einsatz kommen.

"Es ist wichtig, dass unsere jungen talentierten Spieler die Möglichkeit haben, beim SC Riessersee Spielpraxis zu sammeln und sich weiterzuentwickeln", so der Cheftrainer des EHC Red Bull München, Don Jackson.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 53 Minuten
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 19 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 3 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.