Anzeige
Montag, 20. Juni 2016

Kommt Bewegung in die Hallenfrage? Frankfurt: Anschutz Entertainment Group will in neue Multifunktionshalle investieren

Die in die Jahre gekommene Eissporthalle am Ratsweg mit der daneben liegenden Freieisfläche.
Foto: Storch

Frankfurt braucht eine Multifunktionshalle: Darüber ist man sich seit Jahren einig. Auch darüber, dass an einer solchen Arena mittelfristig auch die Zukunft der Löwen Frankfurt hängt. "Das ist wegweisend, weil die Möglichkeiten der Vermarktung in unserer Eissporthalle ausgeschöpft sind", sagt Löwen-Gesellschafter Stefan Krämer.

Die jahrelange Diskussion geht nun in eine neue Runde. Denn ausgerechnet die Anschutz Entertainment Group, die sich erst kürzlich von den Hamburg Freezers getrennt hat, hat Interesse am Bau einer neuen Halle in Frankfurt. Wohlgemerkt nur am Hallenbau, nicht an einer möglichen Übernahme der Löwen. Entsprechende Gerüchte bestätigte nun Krämer: "Die AEG plant in Frankfurt ein Leuchtturm-Projekt und ist bereit, mit 200 Millionen Euro einzusteigen", sagt der Löwen-Gesellschafter.

Mehr zu diesem Thema und warum es in Sachen Standort Probleme gibt, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Tobias Welck/Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der HC Davos hat sich als erstes Team für die Champions Hockey League 2026/27 qualifiziert. Der Traditionsclub kann seit Samstag nicht mehr von den ersten beiden Plätzen in der Hauptrunde der National League in der Schweiz verdrängt werden.
  • vor 2 Tagen
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 2 Tagen
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • vor 2 Tagen
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • vor 3 Tagen
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.