Anzeige
Montag, 20. Juni 2016

Kommt Bewegung in die Hallenfrage? Frankfurt: Anschutz Entertainment Group will in neue Multifunktionshalle investieren

Die in die Jahre gekommene Eissporthalle am Ratsweg mit der daneben liegenden Freieisfläche.
Foto: Storch

Frankfurt braucht eine Multifunktionshalle: Darüber ist man sich seit Jahren einig. Auch darüber, dass an einer solchen Arena mittelfristig auch die Zukunft der Löwen Frankfurt hängt. "Das ist wegweisend, weil die Möglichkeiten der Vermarktung in unserer Eissporthalle ausgeschöpft sind", sagt Löwen-Gesellschafter Stefan Krämer.

Die jahrelange Diskussion geht nun in eine neue Runde. Denn ausgerechnet die Anschutz Entertainment Group, die sich erst kürzlich von den Hamburg Freezers getrennt hat, hat Interesse am Bau einer neuen Halle in Frankfurt. Wohlgemerkt nur am Hallenbau, nicht an einer möglichen Übernahme der Löwen. Entsprechende Gerüchte bestätigte nun Krämer: "Die AEG plant in Frankfurt ein Leuchtturm-Projekt und ist bereit, mit 200 Millionen Euro einzusteigen", sagt der Löwen-Gesellschafter.

Mehr zu diesem Thema und warum es in Sachen Standort Probleme gibt, lesen Sie in der aktuellen Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Tobias Welck/Frank Gantert


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 2 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 4 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 5 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 6 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.