Anzeige
Anzeige
Dienstag, 21. Juni 2016

Jarrett wechselt in die DEL2 EV Landshut holt Tschechen Michal Jeslinek aus Frankreich

Trainer Bernie Englbrecht kann in Landshut nächste Saison auf zwei Tschechen im Sturm bauen.
Foto: Gerleigner

Der EV Landshut aus der Oberliga Süd hat mit dem 37-jährigen Tschechen Michal Jeslinek den zweiten Kontingentspieler für die Spielzeit 2016/17 verpflichtet. Der Routinier bringt Erfahrung aus den verschiedensten europäischen Ligen mit und soll bei seinem ersten Engagement in Deutschland einer der wichtigen Fixpunkte im EVL-Sturm werden, so der Club aus Niederbayern.

In seiner mittlerweile 18-jährigen Profikarriere spielte Jeslinek bis zum Jahr 2013 zunächst ausschließlich in der 1. und 2. Liga in seiner tschechischen Heimat, ehe er sich zu verschiedenen Auslandsstationen in Italien, Rumänien und Frankreich aufmachte. In der Vorsaison spielte er zunächst in der zweiten 2. französischen Liga in Mulhouse (15 Scorer-Punkte in neun Spielen) und anschließend in Liga 1 für Dijon (19 Punkte in 22 Spielen).

Mit seiner großen Erfahrung und Routine will er nun auch beim EVL eine tragende Rolle übernehmen. "Ich freue mich sehr darauf, nach Landshut zu kommen und habe schon viel über den Verein gehört. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir mit unserer Mannschaft in der Oberliga maximalen Erfolg haben", sagt der Angreifer, der sehr gut mit dem zweiten neuen Landshuter Kontingentspieler Jan Bendik befreundet ist. Beide werden dementsprechend im August zusammen die Reise nach Landshut antreten.

Jeslinek erhält zunächst einen Tryout-Vertrag bis zum 30. September 2016. Unterdessen haben die Landshuter den Vertrag mit Patrick Jarrett aufgelöst, sodass die zweite Kontingentstelle im EVL-Kader wieder frei war und nun durch Jeslinek besetzt werden konnte. Jarrett wird aller Voraussicht nach in Kürze einen Vertrag in der DEL2 unterschreiben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 7 Stunden
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 6 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 7 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 8 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige