Anzeige
Anzeige
Freitag, 24. Juni 2016

Meister-Verteidiger verlängert Kassel Huskies bauen weiter auf Mathias Müller in der Defensive

Immer verbissen in den Zweikämpfen: Mathias Müller.
Foto: Hübner

Mit Mathias Müller haben die Kassel Huskies, amtierender Meister der DEL2, den vierten Verteidiger für die kommende Saison 2016/17 unter Vertrag genommen. Der Deutsch-Österreicher wechselte im Januar 2015 aus Kaufbeuren zu den Schlittenhunden. In bislang 78 Spielen für die Nordhessen erzielte der 1,92 Meter große Rechtsschütze drei Tore und bereitete elf weitere vor. Besonders wertvoll ist Müller jedoch in der eigenen Zone mit seiner körperlichen Präsenz.

Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs über die Vertragsverlängerung: "Wir haben Mathias 2015 mit der Perspektive geholt, dass er sich bei uns entwickeln und länger für uns spielen kann. Mathias hat sich über die vergangene Saison kontinuierlich gesteigert und war in den Playoffs in überragender Form. Er ist ein Abräumer vor dem eigenen Tor und ein wichtiger Bestandteil unserer starken Defensive."

Mathias Müller selbst zu seinem Verbleib bei den Huskies: "Kassel war mein erster Ansprechpartner für einen neuen Vertrag. Die Stadt gefällt mir, die Fans sind toll und ich möchte gerne den Titel mit den Huskies verteidigen. Natürlich hat auch das Summer Game einen Ausschlag gegeben. Die Möglichkeit, vor einer so großen Kulisse zu spielen, bekommt man wahrscheinlich nur einmal im Leben."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige