Anzeige
Anzeige
Samstag, 25. Juni 2016

Stürmer aus Schönheide ESC Wohnbau Moskitos Essen lotsen Angreifer Petr Gulda in die Oberliga Nord

Petr Gulda im Trikot der Schönheider Wölfe.
Foto: Schindler

Die Wohnbau Moskitos Essen aus der Oberliga Nord haben Petr Gulda vom Süd-Oberligisten EHV Schönheide verpflichtet. Der Außenstürmer ist gebürtig aus Opava in Tschechien, ist aber im Besitz eines deutschen Passes und bringt schon eine gehörige Erfahrung in Deutschland mit. Lausitzer Füchse in der DEL 2, Jonsdorf und Passau in der Oberliga und Höchstadt und der EHC 80 Nürnberg in der Bayernliga hießen die deutschen Stationen des Stürmers.

In der letzten Saison heuerte Gulda dann in Schönheide an, wo er immerhin 13 Tore und 15 Beihilfen erzielen konnte. Moskitos-Chefcoach Frank Gentges erwartet sich noch eine Steigerung: "Petr ist ein vielseitiger Spieler, der bei uns aber rein als Außenstürmer eingeplant ist. Er verkörpert das tschechische Element und ist deshalb gedanklich einer bestimmten Reihe zugeteilt. Dass er in der Oberliga Akzente setzen kann, hat er letzte Saison bewiesen, ich erwarte von ihm aber noch eine klare Leistungssteigerung."


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige