Anzeige
Anzeige
Montag, 27. Juni 2016

Die Gerüchteküche brodelt Iserlohn: Interesse an NLB-Stürmer Shayne Wiebe und Dänemarks Nationalspieler Nicklas Jensen?

Nicklas Jensen (rechts)
Foto: Imago

"Momentan gibt es keinen Kontakt." Das ist derzeit der Lieblingssatz von Iserlohns Manager Karsten Mende. Und der Satz ist schlau gewählt. Denn in Sachen mögliche Neuverpflichtungen sagt er eigentlich nichts aus und lässt Spekulationen in alle Richtungen offen. Denn wenn es momentan keinen Kontakt gibt, so ist es gut möglich, dass es in der Vergangenheit aber sehr wohl einen gab - oder in der nahen Zukunft geben wird.

Deshalb halten sich auch die Namen Shayne Wiebe und Nicklas Jensen als potenzielle Neuzugänge am Seilersee hartnäckig. Noch dazu, weil die Vorfahren des Kanadiers Wiebe aus Deutschland stammen, was ihn für einen deutschen Pass qualifizieren würde. Der Angreifer spielte in den letzten drei Jahren in Olten in der Schweiz in der Zweiten Liga (NLB).

Der dänische WM-Teilnehmer Jensen schaffte den Durchbruch in der NHL bei den Vancouver Canucks nicht. Nun könnte die Zeit reif für eine Rückkehr nach Europa sein. Allerdings: Der erst 23-jährige Angreifer bot nicht nur bei der diesjährigen WM (fünf Tore) so starke Leistungen, dass auch weit finanzstärkere Clubs um den Dänen buhlen dürften.


Kurznachrichtenticker

  • vor 23 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige