Anzeige
Mittwoch, 29. Juni 2016

Kommende Saison in der OHL Louis Latta wechselt aus dem Kölner Nachwuchs zu den Sarnia Sting

Der Schongauer Louis Latta wagt den Sprung nach Nordamerika.
Foto: KEC

Aus der Domstadt nach Ontario: Louis Latta wechselt zur kommenden Saison vom DNL-Team des Kölner EC zu den Sarnia Sting. Dies vermeldete das Team aus der kanadischen Junioren-Liga OHL. Die Sting hatten den Angreifer aus Schongau bereits im CHL Import Draft 2015 an 84. Stelle ausgewählt, die abgelaufene Spielzeit verbrachte der 17-Jährige dann allerdings noch in Köln (16 Treffer und 15 Vorlagen in insgesamt 45 DNL-Begegnungen).

"Wir freuen uns, Louis offiziell in der Sting-Familie begrüßen zu dürfen", sagt Starnias General Manager Nick Sinclair zu dem Wechsel. "Er verfügt über eine gute Mischung aus Talent, Körpergröße und Wettkampfhärte, und die OHL kann seiner Entwicklung nur guttun."

Louis Latta ist der Bruder des Kölner DEL-Profis Nick Latta, der von 2010 bis 2014 ebenfalls für die Sarnia Sting gespielt und die Mannschaft in der Saison 2013/14 sogar als Kapitän angeführt hatte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor einer Stunde
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor einer Stunde
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 4 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 4 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 4 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.