Anzeige
Donnerstag, 30. Juni 2016

Rückkehr offiziell Matthias Plachta läuft in der kommenden Saison wieder für Mannheim auf

Matthias Plachta.
Foto: City Press

Die Adler aus Mannheim haben am Donnerstag die Rückkehr von Matthias Plachta bestätigt. Bereits seit mehreren Wochen stand das Ende seiner Nordamerika-Zeit im Raum. Der 25 Jahre alte Angreifer wechselte zur vergangenen Saison in die Organisation der Arizona Coyotes, kam aber ausschließlich in der AHL für Springfield zum Einsatz. Im Februar wurde der 1,88 Meter große und 99 Kilo schwere Linksschütze nach Pittsburgh getradet. Auch dort spielte er nur in der AHL für die Wilkes-Barre Scranton Penguins. In insgesamt 76 AHL-Partien sammelte Plachta letztlich 16 Scorerpunkte.

"Wir freuen uns sehr über Matthias' Rückkehr. Wir sind überzeugt, dass ihn die Erfahrungen, die er in Nordamerika gesammelt hat, in seiner sportlichen Entwicklung ein großes Stück vorangebracht haben. Er wird unserem Kader noch mehr Tiefe verleihen und für noch mehr Torgefahr sorgen", sagt Teal Fowler, Manager der Adler. Der Vertrag von Plachta, der noch bis 2020 datiert ist, wurde im vergangenen Jahr ausgesetzt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 17 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.