Anzeige
Freitag, 1. Juli 2016

Top-Stürmer der Indians kommt Crocodiles rüsten weiter auf: Angreifer Brad McGowan wechselt nach Hamburg

Brad McGowan wechselt nach Hamburg.
Foto: Zwing

Die Crocodiles Hamburg schwimmen auf einer Euphorie-Welle und konnten den nächsten Transfer-Hammer vermelden. Vom Ligarivalen Hannover Indians wechselt Stürmer Brad McGowan für die kommenden drei Jahre an die Elbe. Die Vertragslaufzeit unterstreicht die Absichten der Verantwortlichen, dass man in Farmsen einen langfristigen und nachhaltigen Aufbau anstrebt. so der Club.

Der 26 Jahre alte Kanadier kam im November letzten Jahres aus Nordamerika an den Pferdeturm und konnte in nur 29 Spielen der Vorrunde sagenhafte 29 Tore und 46 Torvorlagen erzielen. In diesem Zeitraum war er der beste Stürmer der gesamten Oberliga. Vor seiner Zeit bei den Indians spielte der Neuzugang für das Rochester Institute of Technology in der NCAA, der stärksten College-Liga in den USA und Sprungbrett für eine Reihe von NHL-Stars.

Auch Sven Gösch, Sportdirektor der Crocodiles, freut sich auf seine Neuverpflichtung: "Brad bringt das mit, was uns in der letzten Saison gefehlt hat. In den entscheidenden Situationen kann er mit seiner Qualität vor dem Tor ein Spiel zu unseren Gunsten entscheiden. Außerdem gilt er als ausgezeichneter Teamplayer." Auch die zweite Ausländerposition im Kader der Krokodile soll kurzfristig besetzt werden.

Unterdessen grassiert in Hamburg die "Schubymania". Nur einen Tag nach der Verpflichtung von Christoph Schubert sind schon alle Sitzplatz-Dauerkarten ausverkauft!


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • gestern
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
  • vor 2 Tagen
  • Die Termine für das Halbfinale der Champions Hockey League stehen fest. Die Hinspiele finden am Dienstag, 13. Januar und die Rückspiele genau eine Woche später am 20. Januar 2026 statt. Die Paarungen: EV Zug (SUI) gegen Lulea (SWE) und Brynäs (SWE) gegen Ingolstadt-Bezwinger Frölunda Göteborg (SWE).
  • vor 3 Tagen
  • Die Personalprobleme der Straubing Tigers weiten sich aus. Bei den Spielen gegen Bremerhaven und in Augsburg werden auch Josh Melnick und Wade Allison fehlen. Zudem stehen Elis Hede, Mike Connolly und Zac Leslie (Reha) sowie Tobias Schwarz und Simon Seidl (U20-WM) weiter nicht zur Verfügung.
  • vor 3 Tagen
  • Der EHC Freiburg stattet Nachwuchsspieler Fynn Ludwig (16) mit einem vorübergehenden Profi-Vertrag aus. Damit ist der Stürmer ab sofort für die DEL2 spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.