Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. Juli 2016

Im Rahmen des Bayerischen Sportpreises 2016 EHC Red Bull München erhält „Persönlichen Preis des Ministerpräsidenten"

Der EHC Red Bull München wird nach dem Gewinn der deutschen Meisterschaft mit dem "Persönlichen Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten" ausgezeichnet.
Foto: GEPA Pictures

Große Ehre für den EHC Red Bull München: Der amtierende DEL-Champion erhält den "Persönlichen Preis des Bayerischen Ministerpräsidenten" im Rahmen des Bayerischen Sportpreises 2016. Dies gab der Ministerpräsident des Freistaates, Horst Seehofer, am Donnerstag bekannt.

"In der noch kurzen Geschichte des jungen Vereins haben die Spieler ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Meistertitel nach erst sechs Jahren in der Liga ist ein hervorragendes Beispiel mannschaftlicher Geschlossenheit und zeugt von der besonderen Willenskraft jedes einzelnen Spielers", würdigt Seehofer die Roten Bullen. "Die Unterstützung durch die Fans hat die Mannschaft zu Höchstleistungen angespornt." Neben der Treue der Fans hob der Ministerpräsident auch die Leistung von Trainer Don Jackson hervor.

"Das ist natürlich eine große und besondere Auszeichnung für uns - die Höchste, die man in Bayern erhalten kann. Der Preis steht stellvertretend für den gesamten Club. Wir sind sehr stolz und freuen uns über diese Ehrung", so Münchens Kapitän Michael Wolf.

Der Bayerische Sportpreis wird am Samstag, den 16. Juli, ab 19 Uhr im Rahmen einer großen TV-Gala in der BMW Welt in München von Ministerpräsident Seehofer verliehen. Das Bayerische Fernsehen überträgt die Veranstaltung zeitversetzt am 18. Juli auf dem Sendeplatz von Blickpunkt Sport von 22.00 Uhr bis 23.00 Uhr.

Der Bayerische Sportpreis zeichnet jährlich Stars und Initiativen, die in besonderer Weise die positive Wirkung des Sports in der Gesellschaft sichtbar machen und die das Sportleben ideenreich gestalten, aus. Der Preis wird seit 2002 in verschiedenen Kategorien vergeben.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige