Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Juli 2016

Huskies bestätigen zwei neue Talente Kassel: Gerartz und Hungerecker wagen den Sprung aus der Oberliga in die DEL2

Phil Hungerecker
Foto: Imago

Mit Phil Hungerecker und André Gerartz haben die Kassel Huskies zwei junge talentierte Stürmer aus der Oberliga unter Vertrag genommen. Während der 21 Jahre alte Hungerecker von den Hannover Scorpions zu den Huskies stößt, kommt André Gerartz von den Hannover Indians nach Nordhessen. Diese beiden Personalien bestätigten die Huskies am Dienstag offiziell.

Der gebürtige Lüneburger Hungerecker lief in den vergangenen beiden Jahren für die Scorpions auf und sammelte in 89 Spielen für die Scorpions 108 Punkte (42 Tore). In Kassel ist der vielseitig einsetzbare Stürmer kein Unbekannter. Im Zuge der Kooperation zwischen den Huskies und den Scorpions absolvierte Hungerecker bereits in der vergangenen Saison einige Trainingseinheiten mit den Huskies.

"Phil hat bereits in den Trainingseinheiten der vergangenen Saison gezeigt, dass in ihm Potenzial steckt. Er hat gute Veranlagungen und gute Spielmacherqualitäten", erläutert Huskies-Geschäftsführer Joe Gibbs.

Die Huskies sind die erste DEL2-Station für den 21 Jahre alten Hungerecker. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung. Ich muss mich bei Rico Rossi und Joe Gibbs bedanken, dass sie mir die Chance dazu geben, mich in der DEL2 zu beweisen", so Hungerecker.

Den Ruf eines Torjägers hat sich André Gerartz in den vergangenen drei Jahren in der Oberliga erarbeitet. Der 22 Jahre alte Stürmer erzielte für Timmendorf und Hannover in den vergangenen drei Jahren in 122 Spielen 127 Tore und legte 79 Tore auf. Mit 35 Toren in 38 Einsätzen war der 1,88 Meter große Stürmer nicht nur bester Torjäger seines Teams, sondern auch zweitbester deutscher Torschütze beider deutschen Oberligen.

"André hat in seinen drei Jahren in der Oberliga große Konstanz gezeigt und bewiesen, dass er einer der besten Torjäger der Liga ist. Wir wollen ihm die Chance geben, in der DEL2 Fuß zu fassen ", sagt Joe Gibbs über den 1,88 Meter großen Stürmer.

Für den gebürtigen Kölner ist die Saison beim amtierenden DEL2-Meister ebenfalls die erste Station in der zweithöchsten deutschen Spielklasse. "Ich freue mich riesig darauf, mein ersten Zweitligaerfahrungen in Kassel zu machen. Ich habe sehr viel positives über die Stadt und die Fankultur gehört", so Gerartz, der 2014 als Rookie des Jahres in der Oberliga Nord ausgezeichnet wurde.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 6 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 7 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 7 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 8 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige