Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. Juli 2016

Aus "Kölsche Jung" wird ein "Hallunke" Umzug nach Halle: Kai Schmitz verteidigt auch 2016/17 für die Saale Bulls

Kai Schmitz im Trikot der Neuwieder Bären.
Foto: Unverferth

Die Saale Bulls können auch 2016/17 auf ihren Verteidiger Kai Schmitz zählen. Der Defender zog dauerhaft nach Halle, womit aus dem "Kölsche Jung" nun ein "Hallunke" wurde. Die hallesche Bezeichnung für einen in die Saalestadt gezogenen Menschen bezieht sich jedoch ausschließlich auf die Tatsache des Wohnortwechsels, denn seinen - auch ligaübergreifenden - Ruf als Raufbold vergangener Jahre hat der mittlerweile 31-Jährige ablegen können.

Mit Übersicht und Erfahrung leitet der Defender von hinten heraus das Spiel, leitet immer öfter mit seinen Pässen einen Torerfolg ein. So gelangen ihm in der abgelaufenen Saison in 32 Partien achtzehn Beihilfen, der zweithöchste Wert in seinen bislang acht Spielzeiten im Bulls-Trikot. Einhergehend mit der Erhöhung seiner Scorer-Punkte sank die Zahl der Strafminuten, die 2015/16 mit knapp unter zwei Minuten pro Partie ebenfalls einen neuen persönlichen Rekord bedeuteten.

Nun geht Kai Schmitz nach bislang 340 Spielen für die Bulls in sein neuntes Jahr in Halle und übernimmt wieder "seine" durch die Vertragsauflösung mit Travis Martell freigewordene Rückennummer 91.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige