Anzeige
Anzeige
Freitag, 8. Juli 2016

Wende im Fall Brandon Buck KHL-Club Kasan hat offenbar Angebot für Ingolstadts Top-Scorer zurückgezogen

Brandon Buck wird wohl auch weiterhin über Tore beim ERC Ingolstadt jubeln. Foto: City-Press

Spektakuläre Wende im Fall Brandon Buck: Nach übereinstimmenden Berichten örtlicher Tageszeitungen aus Ingolstadt hat der KHL-Club AK Bars Kasan offenbar sein Angebot für den Top-Scorer der Panther zurückgezogen. Die Russen hatten zuletzt wochenlang um die Dienste des Kanadiers gebuhlt, konnten sich aber offensichtlich nicht mit dem ERC Ingolstadt auf Modalitäten einer Vertragsauflösung einigen.

Gegenüber der Neuburger Rundschau sagte ERC-Sportdirektor Jiri Ehrenberger: "Ich gehe zum jetzigen Zeitpunkt fest davon aus, dass Buck auch in der kommenden Saison beim ERC Ingolstadt spielt." Brandon Buck besitzt bei den Panthern einen glültigen Vertrag bis 2020. Ein Herauskaufen aus diesem Kontrakt wäre dem KHL-Club demnach teuer zu stehen kommen. Anders wie Schwenningen im Fall Fleury (dieser wechselt bekanntlich zu Red Star Kunlun nach Peking) war Ingolstadt nicht gewillt, Buck für ein paar Euro Ablöse ziehen zu lassen. Diese "harte Linie" hat sich nun offenbar bezahlt gemacht, denn die Russen haben ihr Angebot wohl zurückgezogen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige