Anzeige
Anzeige
Sonntag, 10. Juli 2016

Neuzugang vom HSV EHC Timmendorfer Strand verpflichtet Verteidiger Dominic Steck aus Hamburg

Dominic Steck geht zu den Beach Boys.
Foto: EHC Timmendorfer Strand

Verteidiger Dominic Steck kommt vom Oberliga-Absteiger Hamburger SV an den Timmendorfer Strand. Der 22-Jährige sammelte beim HSV, dem EV Regensburg sowie den Füchsen Duisburg schon reichlich Erfahrungen im Oberligabereich. In der vergangenen Spielzeit erzielte Steck 28 Scorer-Punkte und war somit punktbester Verteidiger der Hamburger.

Folglich kommt der gebürtige Augsburger auf stolze 114 Spiele in der dritthöchsten deutschen Spielklasse. Seine vorherigen Stationen waren unter anderem der EV Landshut, aber auch die Jungadler Mannheim, bei welchen er in der DNL auflief. "Am Ende war es das Gesamtpaket in Timmendorf, was mich zum Wechseln überzeugt hat. Das Zusammenspiel aus Sport und Ausbildung ist es, was für mich entscheidend war. Ich freue mich, ein Teil dieser Mannschaft zu werden und gemeinsam hier in Timmendorf etwas aufzubauen," so Steck zu seinem Wechsel.

Für die langfristige Perspektive am Timmendorfer Strand ist ebenfalls gesorgt. Dominic Steck wird in den kommenden Wochen eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten beim Steuerhaus in Timmendorfer Strand beginnen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 4 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 4 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 4 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 11 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige