Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Juli 2016

Entscheidung über Zukunft zieht sich wohl noch hin Christian Ehrhoff dementiert bevorstehenden Wechsel nach Tampa – „Da ist nix dran"

Nationalverteidiger Christian Ehrhoff geht nicht von einer zeitnahen Entscheidung über seine Zukunft aus.
Foto: imago

Christian Ehrhoff wechselt offenbar nicht zu den Tampa Bay Lightning - zumindest nicht in naher Zukunft. Nachdem die Rheinische Post in der Nacht zum Mittwoch vermeldet hatte, dass der Nationalverteidiger zeitnah einen Zweijahresvertrag beim NHL-Club aus Florida unterschreibe, griffen einige Medien den vermeintlichen Wechsel rasch auf. An dem Gerücht ist jedoch laut Ehrhoff "nix dran".

Der 34-Jährige, der zuletzt für die Chicago Blackhawks gespielt hatte, zeigte sich am Mittwochvormittag auf Anfrage von Eishockey NEWS überrascht über die Meldung der Rheinischen Post - und durchaus auch etwas verärgert: "Ich dachte bislang eigentlich, dass die Rheinische Post eine seriöse Zeitung ist", sagte der gebürtige Moerser. "Das Gerücht kann ich definitiv dementieren. Es gibt nichts zu vermelden, und ich gehe eigentlich auch davon aus, dass sich die Entscheidung über meine Zukunft noch ein bisschen hinziehen wird."

So bestünden zwar bereits Kontakte zu NHL-Teams, "aber konkrete Angebote sind da noch nicht dabei. Einige Teams wollen eben zunächst mal sehen, wie ich beim World Cup of Hockey im September spiele. Möglicherweise ist dann auch ein Probevertrag eine Option." Seine Konzentration gelte daher aktuell dem Sommer-Training und den anstehenden Aufgaben auf internationaler Ebene.

Stefan Wasmer


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige