Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Juli 2016

Verteidiger im Doppelpack Adam Schusser und Martin Wenter schließen sich den Wölfen aus Schönheide an

Adam Schusser trägt künftig das Trikot der Schönheider Wölfe. Foto: City-Press

Stück für Stück füllt sich der Kader der Schönheider Wölfe. Die beiden jüngsten Neuzugänge sind dabei Adam Schusser und Martin Wenter. Defender Schusser kommt vom DEL2-Club aus Freiburg und sammelte dort zuletzt in 58 Pflichtspielen ein Tor und zehn Vorlagen. "Adam ist ein großer Verteidiger. Mit ihm wollen wir unsere Schwächen in der Verteidigung aus dem letzten Jahr ausmerzen. Mit seiner Erfahrung aus höheren Ligen wird er uns weiterhelfen", ist der 1. Vorsitzende Alexander Gohl vom 1,91 Meter großen und 94 Kilo schweren Rechtsschützen überzeugt. Vor seinem Engagement bei den Wölfen stand der 25-jährige Deutsch-Tscheche in Tschechien auf dem Eis, bestritt dort unter anderem 25 Partien für Karlovy Vary.

Verteidiger-Kollege Wenter absolvierte bereits im vergangenen Jahr die Vorbereitung bei den Wölfen, eine Verpflichtung scheiterte dann jedoch am fehlenden deutschen Pass des 22-Jährigen. Diesen hat der 1,87 Meter große und 70 Kilo schwere Rechtsschütze inzwischen. "Martin hat vergangenes Jahr einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Er verfügt über sehr gute Ansätze", sieht Gohl beim Deutsch-Italiener noch Entwicklungspotenzial.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 3 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 4 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 4 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 5 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige