Anzeige
Freitag, 15. Juli 2016

Verteidiger im Doppelpack Adam Schusser und Martin Wenter schließen sich den Wölfen aus Schönheide an

Adam Schusser trägt künftig das Trikot der Schönheider Wölfe. Foto: City-Press

Stück für Stück füllt sich der Kader der Schönheider Wölfe. Die beiden jüngsten Neuzugänge sind dabei Adam Schusser und Martin Wenter. Defender Schusser kommt vom DEL2-Club aus Freiburg und sammelte dort zuletzt in 58 Pflichtspielen ein Tor und zehn Vorlagen. "Adam ist ein großer Verteidiger. Mit ihm wollen wir unsere Schwächen in der Verteidigung aus dem letzten Jahr ausmerzen. Mit seiner Erfahrung aus höheren Ligen wird er uns weiterhelfen", ist der 1. Vorsitzende Alexander Gohl vom 1,91 Meter großen und 94 Kilo schweren Rechtsschützen überzeugt. Vor seinem Engagement bei den Wölfen stand der 25-jährige Deutsch-Tscheche in Tschechien auf dem Eis, bestritt dort unter anderem 25 Partien für Karlovy Vary.

Verteidiger-Kollege Wenter absolvierte bereits im vergangenen Jahr die Vorbereitung bei den Wölfen, eine Verpflichtung scheiterte dann jedoch am fehlenden deutschen Pass des 22-Jährigen. Diesen hat der 1,87 Meter große und 70 Kilo schwere Rechtsschütze inzwischen. "Martin hat vergangenes Jahr einen sehr guten Eindruck bei uns hinterlassen. Er verfügt über sehr gute Ansätze", sieht Gohl beim Deutsch-Italiener noch Entwicklungspotenzial.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 19 Stunden
  • Weißwassers Stürmer Nikita Knaus verletzte sich bei seinem Einsatz für die U19-Nationalmannschaft und wird den Rest der Saison ausfallen.
  • vor 3 Tagen
  • Julian Wäser wird den Hannover Indians am Freitag im Oberliga-Nord-Spiel gegen die Füchse Duisburg fehlen. Der Verteidiger ist nach seiner zweiten Fünf-Minuten-Strafe wegen Fighting in dieser Saison automatisch gesperrt.
  • vor 4 Tagen
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 6 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 6 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.