Anzeige
Freitag, 15. Juli 2016

Der Backup bleibt in Hamburg Crocodiles verlängern mit Torhüter Matthias Rieck

Matthias Rieck
Foto: Crocodiles Hamburg

Die Crocodiles Hamburg haben den Vertrag mit Torhüter Matthias Rieck verlängert. Damit ist nach Elmar Trautmann mit Rieck auch der zweite Goalie der vergangenen Saison in Hamburg geblieben. Der gebürtige Hamburger will mit starken Leistungen seine Eiszeit zur kommenden Saison deutlich erhöhen und sendet schon einmal eine Botschaft an Trautmann ohne dabei das Team aus den Augen zu verlieren: "Ich werde weiterhin versuchen, den Druck auf Elmar zu erhöhen, so dass wir beide davon profitieren und dadurch dem Team zum Erfolg verhelfen können."

Auch Crocodiles-Sportchef Sven Gösch baut auf die positiven Aspekte des Konkurrenzkampfes: "Alle Torhüter im Kader beginnen die Vorbereitung mit den gleichen Voraussetzungen. Am Ende wird der Trainer entscheiden, wer am ersten Spieltag im Tor stehen wird."

Der gebürtige Hamburger spielte schon in jungen Jahren für die Crocodiles. Über den HSV ging es für den 31-Jährigen zum EHC Timmendorfer Strand 06, für den er von 2008 bis 2015 im Tor stand. Vor der letzten Saison entschied er sich für eine Rückkehr nach Farmsen. Mit den neuen Bedingungen war auch für Rieck schnell klar, dass er ein Krokodil bleiben möchte: "Ich fühle mich bei den Crocos sehr wohl. Die Stimmung im Team und im Umfeld ist super. Außerdem herrscht gerade eine tolle Aufbruchsstimmung in Farmsen. Die Chance, sich als Nummer eins der Stadt zu etablieren und zu zeigen, dass Hamburg doch eine Sportstadt ist, wird eine interessante Aufgabe und bringt zusätzliche Motivation."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen haben Goalie Paul Stocker sowie die Stürmer Karl Gärtner und Malte Barthold mit einer Förderlizenz für den Nord-Oberligisten KSW IceFighters Leipzig ausgestattet.
  • gestern
  • Franz Jokinen komplementiert das Torhüter-Duo der Heilbronner Falken und ist hinter Patrick Berger als Nummer zwei im Tor des Süd-Oberligisten eingeplant. Der 19-Jährige kommt von der U20-Mannschaft der Düsseldorfer EG aus der DNL in die Käthchenstadt.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) verpflichten Torhüter Conner McLeod. Der 20-Jährige war zuletzt für die Bietigheimer U20-Mannschaft aktiv. Per Föderlizenz ist der gebürtige Kanadier mit deutschem Pass auch für Süd-Oberligist Bayreuth spielberechtigt.
  • vor 2 Tagen
  • Der schwedische Angreifer Nicklas Bäckström wechselt von den Washington Capitals (NHL) zurück zu seinem Heimatverein Brynäs IF in die SHL. Dort durchlief er die Nachwuchsabteilung und stand bereits 121-Mal für den Verein aus Gävle in der höchsten schwedischen Liga auf dem Eis.
  • vor 2 Tagen
  • Josef Huber (31) wird neuer Co-Trainer der Selber Wölfe. Huber war zuletzt im Bayerischen Eissportverband als Landestrainer tätig und bis 2018 selbst in der Oberliga (Füssen und Erfurt) aktiv. „Im ersten Gespräch haben wir beide gemerkt, dass wir uns sehr gut verstehen“, so Head Coach Felix Schütz.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.