Anzeige
Anzeige
Freitag, 15. Juli 2016

DEL2 veröffentlicht den Spielplan Derbys gleich zum Auftakt, Finalrevanche am 2. Spieltag

Zum Saisonstart stehen sich Frankfurt und Kassel im Summer Game gegenüber.
Foto: Storch

Die DEL2 hat am Freitag den Spielplan für die kommende Spielzeit 2016/17 veröffentlicht (hier finden Sie den kompletten Spielplan). Offiziell eröffnet wird die Saison ja bekanntlich mit dem Summer Game in der Commerzbank Arena in Frankfurt am Samstag, 10. September um 19.30 Uhr mit dem Derby Löwen Frankfurt gegen Kassel Huskies. Am Freitag, 16. September, steigt dann auch der Rest der Zweitligisten in die Saison ein.

Im Mittelpunkt werden dort die Derbys zwischen Rosenheim und Riessersee sowie Crimmitschau und Weißwasser stehen. Aufsteiger Bayreuth bestreitet sein erstes Spiel in Heilbronn und empfängt zwei Tagae später zum ersten Heimspiel Frankfurt. Am 2. Spieltag wird es in Kassel auch zur Finalrevanche kommen: Die Huskies empfangen dann in eigener Halle Vizemeister Bietigheim.

Beendet ist die Saison am Sonntag, 5. März. Bereits zwei Tage später, am 7. März, beginnen dann die Pre-Playoffs. Am Dienstag, 14. März, startet das Viertelfinale, das genauso wie Halbfinale und Finale im Modus Best-of-Seven ausgetragen wird. Ebenfalls am 14. März beginnt auch die erste Runde der Playdowns. Die Playdowns werden benfalls im Modus Best-of-Seven ausgespielt.

Insgesamt stehen sechs Wochenspieltage an. Vier davon sind aber entweder an Feiertagen (1.11., 26.12.) oder in den attraktiven Weihnachtsferien (28.12., 03.01).

Die Paarungen zum Auftakt:

1. Spieltag
Samstag, 10. September
Löwen Frankfurt - Kassel Huskies (Summer Game)

Freitag, 16. September

Bietigheim Steelers - Ravensburg Towerstars
EC Bad Nauheim - Dresdner Eislöwen
Starbulls Rosenheim - SC Riessersee
Eispiraten Crimmitschau - Lausitzer Füchse
ESV Kaufbeuren - Wölfe Freiburg
Heilbronner Falken - EHC Bayreuth

2. Spieltag
Sonntag, 18. September

Kassel Huskies - Bietigheim Steelers
EHC Bayreuth - Löwen Frankfurt
Ravensburg Towerstars - EC Bad Nauheim
Dresdner Eislöwen - Starbulls Rosenheim
SC Riessersee - Eispiraten Crimmitschau
Lausitzer Füchse - ESV Kaufbeuren
Wölfe Freiburg - Heilbronner Falken


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 2 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 2 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige