Anzeige
Montag, 18. Juli 2016

Personalien bei den Indians Backup Preuß und Stürmer Meve verlängern am Pferdeturm - Max Wasser kommt aus Neuwied

Max Wasser kommt aus Neuwied.
Foto: Marga

Die EC Hannover Indians aus der Oberliga Nord haben Angreifer Maximilian Wasser vom Oberliga-Aussteiger EHC Neuwied verpflichtet und die Verträge mit Stürmer Yannick Meve und Backup-Goalie Ansgar Preuss verlängert. Beide Spieler stammen aus dem Indians-Nachwuchs und stehen seit 2013 im Kader der Oberliga-Mannschaft. Der 21-jährige Meve konnte in der vergangenen Spielzeit seine ersten Tore als "Senior" in der Hauptrunde erzielen. Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: "Yannick hat eine gute Saison gespielt. Er war immer da, wenn wir ihn gebraucht haben, hat jedes Spiel mitgemacht."

Auch Ansgar Preuss (20) hat den nächsten Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Sulkovsky: "Ansgar hat in der letzten Saison in einer qualitativ deutlich verbesserten Oberliga 13 Spiele absolviert. Das zeigt sehr deutlich, dass er auf einem guten Weg ist."

Neu im Kader ist der ebenfalls 20-jährige Stürmer Maximilian Wasser. Er stammt aus dem Nachwuchs der Mannheimer Adler und verbrachte die beiden letzten Spielzeiten in Neuwied. Wasser kann in Hannover bei einem großen Sportartikelgeschäft seine Ausbildung fortführen, die er in Neuwied begangen hat. Wasser ist nach Thomas Ziolkowski und Brian Gibbons der dritte Spieler aus dem Kader des insolventen EHC Neuwied, der nach Hannnover an den Pferdeturm wechselt.

Tobias Stolikowski: "Das ist nicht verwunderlich. Gegen kein Team haben wir so oft gespielt wie gegen Neuwied. Daher kennt man die Spieler dort auch am besten. Die Kontakte zu Wasser und Ziolkowski bestanden aber schon vor Bekanntwerden der dortigen Schwierigkeiten. Lediglich Brian Gibbons war eine Option, die sich danach ergeben hat." Wasser hat bei den Indians einen Jahresvertrag abgeschlossen und kam 2015/16 auf vier Treffer und acht Vorlagen.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 13 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 17 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.