Anzeige
Anzeige
Montag, 18. Juli 2016

Vom Meister nach Schwenningen Schlüsselspieler für die Offensive: Wild Wings holen Angreifer Jerome Samson aus München

Jerome Samson wechselt nach Schwenningen.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings aus der DEL haben sich die Dienste von Stürmer Jérôme Samson gesichert. Der 28-Jährige wechselt vom amtierenden Deutschen Meister EHC Red Bull München zu den Wild Wings. "Jérôme wird mit seiner Erfahrung eine zentrale Position in unserem Kader einnehmen und wird sicherlich mehr Verantwortung in unserer Mannschaft haben. Er ist ein Spieler, der sehr viel Energie aufs Eis bringt und weiß, wo das Tor steht. Mit seiner Verpflichtung konnten wir recht zeitnah den Abgang von Damien Fleury kompensieren", so Manager Jürgen Rumrich. Ober der Rechtsschütze tatsächlich an die Leistungen des französischen Nationalspielers herankommt, muss sich zeigen.

Der 1,83 Meter große Kanadier wurde am 4. September 1987 in Greenfield Park (Québec) geboren. In der kanadischen Juniorenliga QMJHL startete er auch seine Karriere bei den Moncton Wildcats. 2006 stand er mit den Wildkatzen im Finale des Memorial Cup. Ein Jahr später unterzeichnete der Rechtsschütze seinen ersten Profivertrag in Carolina und kam beim Farmteam der Hurricanes in Albany zum Einsatz. Bis 2010 spielte er in der American Hockey League, in der Saison 2009/10 kam er auch in der NHL zum Einsatz.

Weitere Stationen seiner Karriere waren die Farmteams von Winnipeg und Tampa Bay. Insgesamt absolvierte Jérôme Samson 480 Spiele in der American Hockey League. Dabei erzielte er 171 Tore und 195 Assists. Seine erste Europastation war der EHC Biel aus der Schweizer NLA, für die er in der Saison 2014/15 insgesamt 18 Spiele absolvierte (sechs Tore und vier Assists). In der vergangenen Spielzeit stand Samson beim EHC Red Bull München unter Vertrag und wurde mit den Oberbayern Deutscher Meister. Dabei verbuchte er zwölf Treffer und acht Vorlagen in 38 Partien.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 7 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 8 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige