Anzeige
Anzeige
Dienstag, 19. Juli 2016

Hockey HALLEluja kehrt zurück Meister Red Bull München spielt gegen Berlin und Köln in der Olympiahalle

Red Bull München trägt auch in dieser Saison zwei DEL-Spiele in der Olympiahalle aus. Foto: GEPA-pictures/Red Bull München

Eishockey-Festtage gibt es auch in der anstehenden Saison in der Münchner Olympiahalle: Wie in der Vorsaison zieht der EHC Red Bull München für ein Hockey HALLEluja-Heimspiel-Doppel in die 10.000 Zuschauer fassende Münchner Olympiahalle um. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt.

So erwartet der amtierende Meister Am 30.Dezember den DEL-Rekordmeister Eisbären Berlin, zwei Tage später empfangen die Red Bulls am 1.Januar 2017 den letztjährigen Playoff-Halbfinal-Gegner Kölner Haie jeweils um 19.30 Uhr. Der Vorverkauf für die beiden Partien startet zur Saisoneröffnungsfeier am Samstag, 13. August, die Preise für die Eintrittskarten variieren zwischen 8 und 38 Euro. Das Kombiticket für beide Spiele gibt es je nach Kategorie zwischen 14 und 68 Euro.

In der abgelaufenen Spielzeit trugen die Münchner bereits zwei DEL-Heimspiele unter der einzigartigen Zeltdachkonstruktion aus. "Es war eine besondere Atmosphäre und es hat viel Spaß gemacht vor so einer Kulisse zu spielen. Ein tolles Erlebnis", so Torschütze Yannic Seidenberg. Mit dem Sieg über den bayerischen Rivalen konnten die Isarstädter ihre damalige Erfolgsserie mit neun Siegen aus elf Partien weiter fortsetzen. "Die beiden Hockey HALLEluja-Partien sind uns aus der Vorsaison noch in bester Erinnerung. Ab diesem Zeitpunkt sind wir so richtig in Fahrt gekommen. Ich hätte nichts dagegen, wenn es in diesem Jahr wieder so läuft", blickt der Angreifer voraus.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • vor 2 Tagen
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • vor 3 Tagen
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • vor 3 Tagen
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 9 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige