Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Juli 2016

Der neue Coach im Interview Andreas Brockmann: „Man darf nicht vergessen, wo Kaufbeuren herkommt"

Andreas Brockmann
Foto: City-Press

Andreas Brockmann ist zurück im Trainergeschäft. Als Nachfolger von Toni Krinner übernimmt er ab sofort den ESV Kaufbeuren. Eishockey NEWS hat sich mit dem 49-jährigen Bad Tölzer unterhalten.

Andreas Brockmann, waren Sie überrascht, dass sich die Möglichkeit mit Kaufbeuren ergeben hat?
Andreas Brockmann: "Toni hat mir vor kurzem seine persönliche Situation erklärt. Ich habe dann einen Tag überlegt und dann kam die Kontaktaufnahme mit Kaufbeuren. Ich sehe das als eine sehr reizvolle Aufgabe. Toni und Michael Kreitl habe eine sehr interessante Mannschaft zusammengestellt."

Wie sehen Sie die aktuellen Voraussetzungen in Kaufbeuren?
Brockmann: "Man darf natürlich nicht vergessen, wo Kaufbeuren in den letzten beiden Jahren herkommt. Ich kenne die Mannschaft auch noch nicht. Das A und O wird sein, dass vom Charakter her alles passt. Aber da habe ich vollstes Vertrauen in die Zusammenstellung und habe mich auch mit Toni darüber ausgetauscht."

Das Ziel ist dann, in den Kampf um Platz zehn einzugreifen?
Brockmann: "Es muss dafür alles zusammenpassen. Es sind ja auch alle vier Ausländer neu in Deutschland. Auch da muss man erst abwarten, wie sie sich zurechtfinden. Unser Ziel ist es mit Sicherheit, dass wir eine sehr gute Einheit werden. Nur mit Talent allein können wir sicher nicht auffahren."

Ein ausführliches Interview mit dem neuen ESVK-Coach lesen Sie in der kommenden Print-Ausgabe der Eishockey NEWS.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 2 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 3 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 3 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 4 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige