Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Juli 2016

Der Ärger geht weiter Bayreuth: Lukas Stettmer wehrt sich bei Facebook gegen Darstellung des Clubs

EHC Bayreuth
Foto: Imago

Der EHC Bayreuth kommt einfach nicht zur Ruhe. Während man bei den Franken noch auf Stürmer Fedor Kolupaylo hofft, aber der russische Nachwuchs-Star sich längst in Sotchi auf die neue KHL-Saison vorbereitet und gar nicht an einen möglichen Trainingsstart in Bayreuth zum 1. August denkt, tut sich nun auch noch eine weitere Baustelle auf.

Verteidiger Lukas Stettmer war nämlich mit der Pressemitteilung des DEL2-Aufsteigers vom Mittwoch gar nicht einverstanden. Dort hieß es, dass sich Stettmer ein neues Betätigungsfeld suchen wolle. Der 19-Jährige stellt das in einem Facebook-Post nun als Lüge dar. "Ich habe vor ca. 1,5 Wochen ein Angebot erhalten, das ich akzeptieren wollte", schreibt er da. Und weiter: "Der Verein und ich hatten eine mündliche Vereinbarung, dass ich meinen Vertrag verlängere. Doch am 25.7. kam eine Mail, dir mir mein Spielerberater nur weitergeleitet hat und in der stand, dass das mit meinem Vertrag doch nix wird, da der Verein Marvin Näher als kostenlosen Verteidiger für zwei Jahre aus Nürnberg erhält. Ich wolle unbedingt meinen Vertrag verlängern und weiterhin ein Tiger bleiben." Kommentar auf den Facebook-Post vom letztjährigen Spieler Stefan Reiter, der den Club ebenfalls verlässt: "Und sowas ist nur die Spitze des Eisbergs."

Für den neuen "starken Mann" Thomas Bothstede, der am 1. September seinen Dienst in Bayreuth aufnimmt, dürfte es beim DEL2-Club also viel zu tun geben, um das Vertrauen der Öffentlichkeit komplett wiederherzustellen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige