Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Juli 2016

Neuer Defender Sebastian Koberger verstärkt die EV Lindau Islanders

Sebastian Koberger
Foto: EV Lindau Islanders

Neu im Dress der EV Lindau Islanders in der kommenden Saison wird der 22-jährige Sebastian Koberger sein, er wechselt vom Ligakonkurrenten, den Tölzer Löwen an den Bodensee und wird die Nummer 19 auf dem Rücken tragen. "Er kommt mit einem Gardemaß von 185cm, sowie der Empfehlung von bereits 110 Oberligaspielen zu uns - ein Spieler mit Erfahrung und physischer Präsenz", beschreibt EVL-Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart den Neuzugang.

Das Eishockeyspielen lernte der gebürtige Ottobrunner beim EHC Klostersee sowie beim EC Bad Tölz, bei denen er sowohl in der Junioren-Bundesliga als auch in der DNL aktiv war. In der Saison 2011/ 2012 gehörte er dem Kader der deutsche U18-Nationalmannschaft an und bestritt mit ihnen die Weltmeisterschaft in Tschechien. Einer seiner Teamkollegen bei diesem Turnier war der heute in der NHL bei den Edmonton Oilers spielende Leon Draisaitl. Ab der Folgesaison gehörte Koberger dann zum festen Kader des Oberligisten EC Bad Tölz, für die er, wie erwähnt bisher über 100 Ligaspiele absolviert hat.

"Sebastian fängt ab September eine Ausbildung zum Physiotherapeuten an. Dies, seine klaren Vorstellungen seiner Zukunft und seine Bodenständigkeit haben uns schnell gezeigt das wir auf einem gemeinsamen Nenner sind", berichtet der 1. Vorsitzende Bernd Wucher.

In der Defensive der Islanders sind die Planungen damit aller Voraussicht nach abgeschlossen, auch wenn der Markt weiter aufmerksam beobachtet wird, wie es in einer Pressemitteilung heißt. Im Sturm will der EVL noch einmal nachlegen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Der frühere deutsche Nationalspieler Brooks Macek bleibt in der KHL. Avtomobilist Jekaterinburg meldet den Verbleib des Spielers für eine weitere Saison.
  • gestern
  • Emily Nix, Erstreihenstürmerin der deutschen Nationalmannschaft, steht vor einem Wechsel nach Schweden. Die SDHL gilt als stärkste europäische Liga. Der ERC Ingolstadt vermeldet ihren Abgang.
  • gestern
  • Das Teilnehmerfeld des Spengler Cups in Davos ist komplett. Neben dem Gastgeber und Team Canada sind die Straubing Tigers, der HC Dynamo Pardubice (Tschechien), der HC Fribourg-Gottéron (Schweiz) und Kärpät Oulu (Finnland) beim Traditionsturnier von 26. bis 31. Dezember am Start.
  • gestern
  • David Keckeis, der in den vergangenen zwei Jahren als Assistent der Geschäftsführung fungierte, wurde nun zum Leiter der Geschäftsstelle ernannt der Ravensburg Towerstars ernannt. Daniel Heinrizi wird seine neue Aufgabe als Sportdirektor bei den Löwen Frankfurt früher antreten.
  • vor 8 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige