Anzeige
Freitag, 29. Juli 2016

Tod beim Training Trauer um ehemaligen Bayernligaspieler Scott MacDonald

Foto: TSV Trostberg

Der ehemalige Bayernligaspieler Scott MacDonald (42) ist am Dienstag in Toronto völlig überraschend verstorben. Das berichtet die Passauer Neue Presse in ihrer Onlineausgabe. Beim Eishockeytraining sei er zusammengebrochen und noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.

Der Vater von von drei Söhnen spielte in Deutschland von 1996 bis 2006 in der Regionalliga, Bayernliga und 2. Liga für den TSV Trostberg, den EHC Waldkraiburg, den SVG Burgkirchen und den EC Pfaffenhofen. "Mit ihm zu spielen, das war genial, eine Wahnsinnszeit, die so viel Spaß gemacht hat", sagte Rainer Roßmanith (43), Kapitän der Trostberg Chiefs, der Zeitung. Er hatte den Kanadier erst vor gut einem Monat in Kanada besucht. "Die CHIEFS-Familie trauert um ihren Freund, Teamkollegen und Nachwuchstrainer Scott Mac Donald", heißt es auf der Trostberger Homepage.

Für Trostberg und Burgkirchen kam er mehrmals auf über 80 Scorer-Punkte in weniger als 30 Spielen. Kurzzeitig spielte er auch in der ECHL. Von den Chicago Blackhawks war er 1991 in der neunten Runde an Position 198 gedraftet worden.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Für den Schweizer Kapitän Nico Hischier (26) ist die WM vorzeitig beendet. Der NHL-Angreifer hat sich beim 5:1-Erfolg über Deutschland am Donnerstag eine Muskelverletzung zugezogen, die nach Verbandsabgaben zwar nicht schwerwiegend ist, jedoch keine vollständige Genesung bis zum Turnierende zulässt.
  • gestern
  • Der EHC Red Bull München nimmt an drei Vorbereitungsturnieren teil: Lehner Cup (in Sursee und Zug, mit Bern und Zug), Red Bulls Salute (Zell am See, mit Rögle und Salzburg/Zug) und Warrior Cup (Kaufbeuren, mit Glasgow und Nürnberg/ESVK). Zudem testet der PENNY-DEL-Club gegen Graz (in Tölz).
  • vor 2 Tagen
  • Jan Suran verlässt die Eisbären Regensburg. Der 25-Jährige war die vergangenen zwei Spielzeiten Co-Trainer des DEL2-Clubs. Der Tscheche habe ein Angebot eines anderen Clubs angenommen, teilten die Eisbären mit.
  • vor 2 Tagen
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 2 Tagen
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.