Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. August 2016

Behandlung in Vancouver Frankfurts Wade MacLeod ist erneut an einem Gehirn-Tumor erkrankt

Wade MacLeod wechselte vergangenes Jahr erstmals nach Deutschland und schloss sich den Starbulls aus Rosenheim an. Foto: City-Press

Eine schlechte Nachricht gaben die Löwen aus Frankfurt am Dienstag bekannt. Angreifer Wade MacLeod ist erneut an einem Gehirn-Tumor erkrankt und wird demnach vorerst nicht für die Hessen auflaufen können. "Ich bin wahnsinnig enttäuscht. Ich habe schon einmal mit einer solchen Situation umgehen müssen und hoffe, es ist jetzt das letzte Mal, dass ich mich damit auseinandersetzen muss. Es gibt keinen Zweifel, dass ich die bestmögliche Behandlung bekomme und ich wieder Eishockey spielen werde. Ich habe diese Situation vor etwas mehr als drei Jahren schon einmal überstanden. Ich werde es auch jetzt überstehen und als stärkere Person daraus hervorgehen", äußert sich der 29-jährige Kanadier selbst zur Situation.

"Seinen Worten gibt es nicht viel hinzuzufügen. Wade hat uns vor einigen Tagen über das niederschmetternde Ergebnis der Untersuchung informiert. Wir sind natürlich erschüttert angesichts der Diagnose und stehen seitdem in engem Kontakt mit ihm. Selbstverständlich haben wir Wade jedwede Unterstützung zugesichert", hofft Löwen-Sportdirektor Rich Chernomaz auf einen positiven Heilungsverlauf. MacLeod wird sich in Vancouver den Behandlungen unterziehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Tagen
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • vor 5 Tagen
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 6 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 6 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 7 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige