Anzeige
Anzeige
Dienstag, 2. August 2016

Neuzugang mit Erfahrung Stürmer Marvin Tepper wechselt aus Duisburg nach Halle

Marvin Tepper
Foto: Marga

Der Kader des MEC Halle 04 für die kommende Saison nimmt weiter Konturen an. Mit der Verpflichtung von Angreifer Marvin Tepper konnte nun ein weiteres Puzzleteil hinzugefügt werden. Der 29-Jährige wechselt vom Ligakonkurrenten Füchse Duisburg an die Saale, wo er auf seine ehemaligen Mitspieler Sebastian (Crimmitschau) und Danny (Weißwasser) Albrecht treffen wird.

Tepper war im vergangenen Dezember von Weißwasser nach Duisburg gewechselt, nachdem er sich mit den Lausitzern nicht auf eine Verlängerung seines befristeten Vertrags hatte einigen können. Für Weißwasser hatte er in 22 Spielen drei Tore erzielt und acht vorbereitet, für Duisburg kam er anschließend in 20 Spielen auf 14 Tore und 24 Vorlagen sowie zwei Vorlagen in vier Playoff-Spielen.

Der gebürtige Berliner begann seine Karriere bei den Eisbären Juniors in seiner Heimatstadt, für die er in etwas mehr als 100 Partien in der Deutschen Nachwuchs-Liga 134 Punkte (53 Tore) verbuchen konnte. In der Spielzeit 2003/04 absolvierte er für die Berliner seine ersten Partien im Seniorenbereich, in der Regionalliga konnte er sich in 16 Spielen zwanzig Punkte zuschreiben lassen. Im Folgejahr in der Oberliga Ost aktiv, schnupperte er auch erstmals DEL-Luft, als er für eine Partie das Trikot der "großen Eisbären" tragen durfte.

Anschließend zog es den Linkschützen, der 2006 an der U20-Junioren-B-Weltmeisterschaft teilnahm und mit einem Tor und einer Vorlage Anteil am Aufstieg in die Top Division hatte, für fünf Spielzeiten in die 2. Bundesliga. In Bremerhaven, Ravensburg und vor allem Weißwasser konnte er nachhaltig auf sich aufmerksam machen und wieder in den DEL-Fokus spielen. Insgesamt drei Spielzeiten (Krefeld, Iserlohn) lief er anschließend in Deutschlands Eliteliga auf, unterbrochen von einer halben Saison in Bietigheim (2. Bundesliga). In der DEL konnte er aber nicht Fuß fassen und kam in insgesamt 131 Partien nur auf 18 Punkte.

In den vergangenen drei Jahren stand Tepper bei den drei sächsischen Zweitligisten Dresden, Crimmitschau und Weißwasser unter Vertrag. In der Spielzeit 2013/14 sowie der zweiten Hälfte der abgelaufenen Saison trug er schließlich das Trikot der Füchse aus Duisburg, wo er sogar einen höheren Punkteschnitt (1,90) pro Partie als sein ehemaliger und nun wieder Mitspieler Danny Albrecht (1,66) aufweisen konnte.


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • TV-Auftritt: Bundestrainer Harold Kreis ist heute Abend, nach dem Länderspiel gegen Österreich, im „Aktuellen Sportstudio" zu Gast. Die ZDF-Sendung ist im Livestream um 22.30 Uhr und im TV-Kanal um 23 Uhr zu sehen.
  • gestern
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • vor 2 Tagen
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 2 Tagen
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 3 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige